Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
15. Dezember 2009
Akihabara Video-Tour & DSi LL / DSi XL (Updated)   Kollosaler Start. Auf meinem Weg nach Japan erst mal in der Business Lounge vom Düsseldorfer Flughafen abgestiegen. Bier war aber alle, so reichte es nur für ein kostenloses Milchbrötchen. Die harten Alkoholika wollte ich mir für den Zwischenstopp in Kopenhagen und den Weiterflug nach Tokio sparen.   Was soll ich sagen, ich hasse Kopenhagen. Zum einen weil der Flughafen so weit gestreut ist, dass ich nach dem Landen erst mal den kompletten Flughafen verlassen und in den Bus steigen musste um zum nächsten Terminal zu kommen. Die 35 Minuten Zeit zum Umsteigen waren also nie wirklich zu schaffen. Zum anderen weil die ‚Frequent Traveller’ der SAS bei der Lufthansa in die Business-Lounge dürfen, aber nicht umgekehrt. So muss ich also SIEBEN STUNDEN im Limbo verbringen. Ich bin ja aber ein positiver Mensch, wenn ich mich schon nicht den kostenlosen Getränken und dem Internet der Lounge hingeben kann zahle ich halt ein paar Euros um mich zu beschäftigen und an der Homepage zu arbeiten. Weit gefehlt, aus irgendeinem Grund akzeptierte das WLAN meine Kreditkarte nicht. Kann ja mal passieren, so streifte ich also zum Zeitvertreib durch die Duty Free Läden. Mangels Dänischer Kronen mein Wasser und Schoki mit der Kreditkarte bezahlt… bzw. versucht. Karte gesperrt, warum auch immer. Online-Einsicht auf mein Konto – also herausfinden warum die Kart3e gesperrt ist? Dazu braucht es WLAN! Zum WLAN braucht es eine Kreditkarte, die ist aber gesperrt. ARGH!!! Anrufen? Münzfernsprecher nur mit Dänischen Kronen oder: Kreditkarte. Eigenes Handy? Dabei; aber Akku leer und alle Kabel im Koffer der in Kürze in Japan landet.
Trotz alledem: Ich bin angekommen! Live vor Ort in Akihabara, dem Zentrum des digitalen Zeitvertreibs. Einen kleinen Einblick in die Stadt und die Vorstellung des neuen DSi LL bzw. DSi XL gibt es in dem ersten kleinen Video. Reinschauen! Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen das Gerät etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Das ur-typische unboxing Video gibt es dann morgen!  -  DS_Nadine   Update 16.12.2009 Das Nintendo DSi LL bzw. DSi XL unboxing-Video (Gerät erscheint im Frühjahr 2010 bei uns) steht online. Neben dem (für einige immer ganz tollen) Auspacken aber auch noch direkt ein Blick auf die neue, vorinstallierte Software. - DS_Nadine  
2
Eure Meinung
AvatarDaddel Danyo

Schöner Bericht :) War auch schon dreimal da, dank dir ist der Wunsch wieder hinzufliegen mal wieder um einige Wunschkubikmeter gewachsen :) Aber: Warum zum Geier war es da so leer? Warst schon um 8 Uhr morgens da? ;) Kann mich nur noch daran erinnern, dass man gerade bei den schmalen Techno-Gassen seine Hand kaum heben konnte, ohne jemanden anzurempeln :) Viel Spaß noch und alles Gute nach Nippon, DerDaddler PS: Schau unbedingt auch nochmal im Super Potato vorbei ;-) http://www.daniel-daddelt.de/?cat=27

AvatarDaddel Danyo

Schöner Bericht :) War auch schon dreimal da, dank dir ist der Wunsch wieder hinzufliegen mal wieder um einige Wunschkubikmeter gewachsen :) Aber: Warum zum Geier war es da so leer? Warst schon um 8 Uhr morgens da? ;) Kann mich nur noch daran erinnern, dass man gerade bei den schmalen Techno-Gassen seine Hand kaum heben konnte, ohne jemanden anzurempeln :) Viel Spaß noch und alles Gute nach Nippon, DerDaddler PS: Schau unbedingt auch nochmal im Super Potato vorbei ;-) http://www.daniel-daddelt.de/?cat=27

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts