Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
06. November 2014

Willkommen im Krieg

Keine sonderlich pietätvolle Überschrift aber gerade diesen Monat eine äußerst passende. Damit beziehe ich mich nämlich weder auf das aktuelle Weltgeschehen, noch den Vorweihnachtlichen Kampf vor den Regalen der Einzelhändler.

Nein, es geht natürlich um Spiele die Krieg zum Thema haben und am Fest der Liebe unter jedem Pinkfarbenen Alu-Weihnachtsbaum liegen wollen. Doch noch nie wurde Krieg derart in seiner vollen Gänze gezeichnet wie diesen Monat, im positiv-beachtlichen Sinne. Und das liegt nicht etwas am wohl größten Spiel des Monats, Call of Duty: Advanced Warfare.

Doch hier erst mal die Übersicht:


Neben ein bisschen Blockbuster Bombast in der nahen Zukunft mit dem genannten neuesten Call of Duty Teil, dem Kampf gegen den Bösen Oberwarlord von Lampukistan in Far Cry 4 oder den gesammelten Abenteuern des Master Chief erscheinen diesen Monat noch zwei besondere Kriegsspiele.

In This War of Mine geht es darin im Krieg zu überleben. Aber nicht wie üblich als Waffenbepackter Held, sondern als Zivilist. Immer in Angst vor dem Kugelhagel und in Kooperation wie auch Feindschaft untereinander um die letzten Güter zur Grundversorgung.


Nicht derart innovativ aber auch nach einer 6 Jahre verspäteten Portierung immernoch Einzigartig ist Valkyria Chronicles. Das Halb Rundenstrategie halb Ego-Echtzeit Strategiespiel ist nicht nur einer der - in allen Belangen - Besten Titel seiner Art, es ist auch der einzig mir bekannte Titel in dem man mit Minderheitendiskriminierung in den eigenen Reihen bis hin zu Konzentrationslagern uvm. konfrontiert wird. - Medal of Awesome!


Wer Valkyria Chronicles schon kennt bekommt aber auch neues Futter mit Dengeki Bunko: Fighting Climax; ja ich verlasse so langsam das Kriegsthema und komme zu den Importen. Dengeki Bunko: Fighting Climax ist eine muntere Crossover Klopperei zwischen diversen Manga/ Anime Serien, wie auch - weil von Sega produziert - u.a. den Charakteren der Valkyria Chronicles Reihe.


Weltraumkrieger freuen sich auf Phantasy Star Nova, von dem ich bete das es noch in den Westen kommt und der Spielesammlung Sakura Flamingo Archives. Letztere umfasst einen Haufen Dreamcast Shmup Klassiker wie z.B. das super seltene Border Down.


Wer gegen Aliens kämpfen will ohne den Planeten zu verlassen legt sich Earth Defense Forces 2 Portable V2 zu und kämpft künftig gegen gigantomanische Insekten. Ein Spiel mit einem gewissen Trash-Faktor.
Wer die Waffen zur Ausnahme nieder legen will kann sich an die Mädels von Senran Kagura halten und Ausnahmsweise nicht den gegnerischen Mädels die Kleider vom Leib prügeln, sondern vom Leib kochen... irgendwie. Wahlweise als Download mit Senran Kagura: Bon Appetit oder mit Deakomri: Senran Kagura als Import, wenn eine Box gewünscht ist.


Übrigens nicht mehr Importieren um es auf Disc oder Modul zu bekommen ist der neueste Project Diva Teil von Vocaloid Star Hatsune Miku! Und ein paar haben es vielleicht gemerkt, das am Ende sind fast alles PlayStation Vita Spiele. Wer noch keine hat und/ oder lieber am Fernseher spielt kann übrigens am 14. November für unter 100€ zur PlayStation TV greifen und damit u.a. viele Vita Spiele am TV spielen.

Na dann, guten Appetit! - DS_Nadine

PS: Bin ich eigentlich der einzige der überhaupt nicht mitbekommen hat, dass ein neues WoW AddOn rauskommt?!

PPS: Klammheimlich, ohne jeden Trailer und vorher nur Vage für Ende 2014 Angekündigt, ist in Amerika Ende Oktober das Legend of Korra 3DS Rundenstrategiespiel erschienen.

1
Eure Meinung
Avatardfsdf

dsfdsf

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts