Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
01. Oktober 2014

Schlangemann, jetzt in 3 Größen

Nein, das ist nicht 'gigantisch'. Das ist nur 'normal'! - Alle Jahre wieder wächst die Anzahl an erscheinenden Spieletiteln, pünktlich zum Beginn des Weihnachtsgeschäftes rasant an.

Wobei von den 3 Größen Fifa schon letzten Monat dran war und Call of Duty erst nächsten. Denn diesen Monat weichen Sie dem schlimmsten Konkurrenten, dessen Kometenhafter Aufstieg sie alle auf die Plätze verweist. Natürlich dem Landwirtschafts-Simulator 2015!

Dies ist kein Witz. Der Landwirtschafts-Simulator hat die Grenzen des deutschen PC Daseins längst überwunden, ist festes Mitglied in den Verkaufscharts und tourt seit wohl 2 Jahren auf Konsolen rund um die Welt. Somit sei ihm eine Nennung gegönnt (wohingegen ich alle anderen billigst PC-Sims ohne Ziegen weiterhin ignoriere).

Doch hier erst einmal die Liste aller Neuerscheinungen bevor ich zu meinen persönlichen Highlights abseits bekannter Lizenzen komme:


Diebisch freuen tu ich mich auf Senran Kagura Shinovi Versus, eine klassische Massen-Klopperei in rasender Geschwindigkeit, treibender Musik und Tittimaus-Schadensmodell. Ein Schlag ins Gesicht für alle Feministen (die es eh nicht spielen), aber lieber ein wackelnder Busen zur Belohnung des Spielers beim Finishing Move als ein rausgerissenes Rückgrat. (Doppelmoralkeule bereit!) - Das Spiel gibt es für Freunde des physischen Mediums leider nur als limitierten US-Import, der Let's get physical - Edition. (Ok, ein klein wenig schämen tu ich mich jetzt doch.)


Bleiben wir bei starken Frauen und Downloads (die ich regulär gezwungenermaßen unterschlage). Am 22. Oktober erscheint ein Klopp-Spiel zur The Legend of Korra TV-Serie. Jetzt liebe ich die Serie aber bin Lizenzspielen gegenüber eher skeptisch. In dem Fall aber wurden die Jungs von Platinum Games eingespannt das Ganze zu entwickeln. Selbige sind die wohl renommiertesten Entwickler moderner Kloppereien,... wenn auch mit komerzieller Flopp-Garantie.


In dem Sinne übrigens auch der Hinweis: Kauft Bayonetta 2 (selbes Studio und AAA-Politur) und der 2D Brawler Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Gefahr des Ooze Schleims hat ausnahmsweise auch gute Chancen etwas zu taugen, stehen doch die 2D Gurus von Way Forward (Shantae, Duck Tales Remastered, Mighty Switch Force) dahinter.

Last but not least kommt das für mich das wohl meisterwartete Spiel des Jahres raus: Dreamfall Chapters, der Nachfolger zu The longest Journey und Dreamfall. Wer die Vorgänger gespielt hat, weiß auch warum sich das Warten lohnt. Beides sind erzählerisch absolute Meisterwerke in einer unglaublichen Welt, gleichzeitig zwischen mittelalterlichen Mythen& Magie, sowie düsterem Cyberpunk. Und das Dreamfall anno 2006 mit einem Mega-Cliffhanger endete hilft ebenfalls...


Ein paar weitere Kurzinfos zu potentiell interessanten Titeln am Rande: Das Schwarze Auge - Die Abenteuer ist 'lediglich' eine Sammlung der beiden Daedalic Adventures, aber als solches zum absoluten Nice-Price noch mal erwähnenswert. Zum Ausnahme-JSRPG Natural Doctrine schaut ihr am besten einmal in den Post vom letzten Monat und zu Akiba's Trip: Dead & Undressed in den von August. Zum Horror-Gruselspiel The Evil Within hab ich ALLES an Berichterstattung vermieden um nicht gespoilert zu werden, kann dementsprechend hier kein weiteres Wort darüber verlieren...

Viel Spaß beim spielen! - DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts