Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
02. Juni 2014

(Spiele-) Wonnemonat Juni

Manchmal ist es tatsächlich nicht ganz einfach sich einen Überblick über alle neuen Spiele zu verschaffen. Vor allen Dingen mit limitierten Erstauflagen die sich, von der regulären Edition gefolgt, zweimalig in die Erscheinungslisten schleichen oder auch der neue Trend der "Early Access"-Versionen, die sich jetzt auch außerhalb von Steam finden lassen. Die kosten auch keine 5 - 10€ Vorbesteller Anzahlung mehr wie früher, sondern Vollpreis. - Die Selbstverständlichkeit mit seinem Geld ein fertiges und komplettes, physisches Produkt zu erwerben bekommt einen weiteren Dämpfer verpasst.

Ich persönlich meide Betas eher, da sie einem viel Vorfreude kaputt machen können, entweder aufgrund ihrer Ungeschliffenheit oder - so sie denn bereits überzeugen - man meist beim Release nochmal von Vorne beginnen muss und viele, viele Stunden wiederholen.

Doch genug über Planetary Annihilation geschwafelt (ohne ein Wort über das eigentliche Spiel zu verlieren) und einen Blick auf die Neuerscheinung des Monats Juni geworfen:



Hinweisen möchte ich insbesondere auf Murdered: Soul Suspect, ein vom Adventure-Genre angehauchter Titel rund um die Ermittlungen eines toten Cops in seinem eigenen Mordfall in einer verfluchten Kleinstadt. Vorbesteller erhalten die Limitierte Edition (bzw. ein Zusatzbüchlein) ohne Aufpreis zum eh schon 'Nice-Price', von dem nicht klar ist ob er ein Rettungsanker ist, um ein innovatives aber ungewohntes Spielkonzept attraktiver zu machen oder ob einfach nur schwere Mängel vorliegen, die man mit dem Preis entschuldigen will. - Mein Tipp: Beides! Was ich auf der gamescom 2013 gesehen habe hat mich beeindruckt, weil es gänzlich frisch war,... bis auf die zum damaligen Zeitpunkt noch etwas unrunden/ aufgesetzten Action einlagen.



Der interessanteste Titel des Monats ist Murdered: Soul Suspect damit für mich aber so oder so und einen derartigen Release hätte ich mir eigentlich auch für Drakengard 3 gewünscht.

Bei den (wenigen) Importen gibt es auch etwas interessantes, wenn auch sicherlich nicht wirklich Einfuhr-würdiges zu melden. CV Casting Voice von Bandai Namco, lässt euch im Gegensatz zu The Idolm@ster zwar keine Girlband casten und promoten, aber einen Haufen Synchronsprecher (die in Japan noch einen ganz anderen Status haben als hierzulande) deren Performance ihr dann ihr ihrer Rollenzuweisung lauschen könnt. Absolut Special Interrest, aber in jedem Fall mal was anderes.

Und last but not least: Am 9. Juni erscheint die Xbox One OHNE Kinect Sensor, gleichzeitig mit der Microsoft Pressekonferenz, die die diesjährige E3 einläutet. Ebenfalls findet im Juni nach erstaunlich langer Pause mal wieder eine Apple Präsentation statt (und natürlich eine kleine Fußball WM). - Eine Wonnemonat für Spiel- und Technikverliebte. - DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts