Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
09. Mai 2014

(Rollen-)Spiele im Mai

Etwas verspätet die allmonatliche Einzelhandelsspieleerscheinungsterminübersicht (Deutsche Sprache ist toll!) doch vorher noch einmal der Hinweis: Am 10. & 11. Mai findet auf dem Gelände der Kölnmesse die RPC (Role Play Contention) statt mit einer ganzen Bastei an großartigen Zeichnern (und mir) in der eingegliederten Comic Arena! - Auch wenn das DSQ-Sammelheft 4 nicht ganz rechtzeitig fertig geworden ist würd' ich mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut!

Doch jetzt der schnelle Blick auf die bald erscheinenden und teils schon erschienenen Spiele:



An den Anschlag gehypte AAA-Titel gibt es diesen Monat nicht wirklich, meinen Verkaufsschlager Tipp gebe ich an Mario Kart 8.

Zwei (Nischen-)Titel an der Import/ Download Front sind jedoch erwähnenswert.

Am 15. Mai erscheint zum Download für 3DS und PSVita Conception 2, ein JRPG das in der Famitsu umgerechnet satte 85% (34/40) abgeräumt hat und mit dem Kniff daherkommt mit den weiblichen Protagonistinnen anbandeln zu können und die gezeugten Kinder mit in die Schlacht nehmen zu können. - Ein interessanter Titel... würde ich schreiben, wenn ich ihn nicht längst importiert hätte und dem völlig generischen Erlebnis (08/15 Charakter- & Gegnerdesigns, langweiliste Zufallsdungeons, nervige Musik und auf Dauer nervig pervers angehauchte Dialoge) bisher selbst nur 2 oder 3 von 5 Sternen zusprechen würde. - Die Prämisse ist dennoch interessant und die Demo für ausgehungerte Vita Besitzer somit einen Blick wert.



Am 20. Bzw. 21. Mai erscheint Drakengard 3 für PS3. Ein Hack'n Slay Drachenreit RPG das gegenteilig zu oben genannten Titel vom Design, Athmo und Sound einiges Hermacht. Heldin Zero, die gern im Blutverschmierten Nachthemd rumrennt und eine Blume mit 'nem Shuriken im Auge festgepinnt hat, muss ihre praktisch weiter durchnummerierten Schwestern umbringen und sich anderen Perversitäten stellen. Das und die krankende Technik machen das Ganze zu einem etwas im dunklen gehandelten Release, des Ansonsten dick auftragenden Konzerns Square-Enix. Am 20. Mai in den USA zum Download und auf Disc (die aber exklusiv im SE-Store), am 21. Mai dann auch bei uns allerdings ausschließlich als Download. Es gibt allerdings eine für Europa auf 2000 Exemplare limitierte physische Special Edition mit Extras (ebenfalls exklusiv im SE-Store); der das Spiel selbst aber ebenfalls nur als Downloadcode beiliegt (lol), weswegen das Ganze auch 6 Wochen nach Vorbestellstart noch nicht ausverkauft ist (lololol). - Interessierten empfehle den Disc-Import über Videogamesplus Kanada für umgerechnet 33€ (Kanadischem Dollar sei Dank) + Porto, was voraussichtlich billiger kommen sollte als der Download hierzulande (die dünne Europa S.E. von SE ohne physisches Spiel kostet 70€) und im Zweifelsfall getauscht oder verkauft werden kann.



Ich persönlich werd mir vermutlich noch Gone Home gönnen, wenn's jetzt sogar schon mit Packung in den Laden kommt!

Gebt Nischentiteln eine Chance! - DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts