Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
04. März 2014

Spiele aller Kaliber!

Es scheint, dass die nachweihnachtliche Saure Gurken Zeit rum ist, wenn man sich die hochkarätigen Titel anschaut die diesen Monat in die Händlerregale einschlagen.

Xbox One Besitzer können sich ebenso wie PS4 Besitzer über das erste exklusive Futter des Jahres freuen, wobei sich Titanfall und inFamous: Second Son zusammen wohl nicht so oft verkaufen werden wie das erste Diablo III AddOn.

Doch hier erst mal der Blick auf die Liste:


Freunde der japanischen Subkultur erfreuen sich diesen Monat an diversen kleinen Importperlen. In J-Stars Victory Vs verhauen sich Anime Charaktere diverser Universen untereinander, in der neuesten Game Center CX Versoftung muss der Spieler diverse Retro Inspirierte Spiele meistern, im neuen Love Plus Teil seiner virtuellen Freundin Streicheleinheiten verpassen und in der neuesten Project Diva Auskopplung Japans beliebteste virtuelle Sängerin mit dem Tamburin begleiten.

Wer sich den Import von letzt genanntem Hatsune Miku: Project Diva f 2nd sparen will, kann den ersten Teil ab dem 12. März übrigens auch lokal für die Vita via PSN erwerben.

Interessanter und gewagter sind ein paar andere Titel. Für mich persönlich ganz oben auf der Liste Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, da ich ein großer Fan der Visual Novel Anwaltsserie bin und das Crossover mit dem (hierzulande beliebteren) Professor frischen Wind (und höhere Verkaufszahlen) einbringen könnte. - Interessant wird es auf jeden Fall und sei es nur beide (total gegensätzliche) Zeichenstile vereint zu sehen.



Ein Spiel dessen Interesse daran sofort in mir gestorben ist, als die Releaseplatfform - iOS - angekündigt wurde, wird am 25. März via Steam auch für PC nachgeliefert; für Vorbesteller für knapp 10€ inklusive dem stark gealterten aber altehrwürdigen Ursprung der Reihe. Die Rede ist von Deus Ex: The Fall. Ob der Titel etwas taugt muss sich zeigen, aber das Setting, Vorgänger und der Preis erleichtern es einem das Experiment zu wagen!



Last aber bestimmt nicht geleast erscheint das nächte große Kickstarter Projekt, Wasteland 2!



Für diesen Monat gilt eindeutig: Mehr Spiele als Zeit, egal für welchen Geschmack! - DS_Nadine

2
Eure Meinung
Avatarstoikr

Das werden wieder geile Wochen. Ab dem 14. bin ich wohl so sehr mit Dark Souls 2 beschäftigt, dass ich mir einen Wecker stellen muss, um mich an so Nebensächlichkeiten wie Essen und Schlafen zu erinnern ;) Und wenn Donkey Kong bis dahin zu 100% durch und verkauft ist, werde ich mir auch noch South Park zu Gemüte führen.

AvatarDS_Nadine

Ich muss zugeben Dark Souls II ist mir gedanklich durchgerutscht, da es mittlerweile kein "Geheim"-Tipp mehr ist aber dennoch total weit ab davon ein Massentaugliches AAA Produkt zu sein. XD

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts