Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
13. Juli 2008
DS_Nadine Gesundheit (6) Heute morgen hab' ich mich noch gefragt was ich euch heute für einen Comicstrip vorsetze, und fand die Antwort direkt darauf in meinem Briefkasten. Getreu dem Motto "Die Dummheit des Menschen ist Unantastbar", findet sich im aktuellen Angebotsprospekt der Handelskette Plus folgende Anzeige. Defibrilator Wer es mir nicht glaubt, hier ist ein LINK. Ein Defibrilator für zu Hause? Tolle Idee! Warum ist da nur nicht schon eher jemand drauf gekommen? Vielleicht weil das Ding absolut Lebensgefährlich ist? Packt man das Teil einem gesunden Menschen an die Pumpe ist der hinüber! Wenn es wirklich die Leistung eines echtes Defibrilators hat muss man es nicht mal im Herzbereich halten. Man kann sich auch Prima selber damit grillen oder Leute die um einen rumstehen, wenn der spontan Zusammengebrochene sich mit den Schaulustigen in ein und derselben Pfütze im Regen, Bad, oder Schwimmbeckenrand befindet. Abgesehen von der der möglichen Unfähigkeit das Ding korrekt zu bedienen, solange man es nicht wie ich von vornherein für tödliche - nicht nachvollziehbare - Morde nutzen würde, ist zudem die mangelnde medizinische Fachkompetenz ein Krux. Wenn auf der Strasse jemand zusammenbricht und die Profiliersüchtige-Person-mit-Defibrilator taucht aus dem Nichts auf um zu helfen, wer sagt dass das "Opfer" einen Herzstillstand hat und nicht einen epileptischen Anfall??? Die Chance als Privatperson so ein Gerät jemals korrekt, sinnvoll einzusetzen müsste irgendwo bei 0% liegen. Ich bete jetzt schon das ich niemals in der Nähe einer Person einen Schwächeanfall bekomme die so ein Gerät in der Handtasche trägt.   -  DS_Nadine
5
Eure Meinung
AvatarJen

Bei uns in München hängen die Dinger an fast jeder U-Bahn Station. Ich habe aber auch nicht das gefühl das jemals eins davon bedient worden wäre. Aber vielleicht eine gute Sache wenn man mit einem Arzt liiert ist? Mysterious...

AvatarJohn

Leider hat der Kommentar so einige Fehler. Zum Einen hat der Apparat eine Messeinrichtung um Herzschlag und Puls zu messen oder um genauer zu sein, deren nicht vorhanden sein festzustellen. Zum Zweiten sind die Dinger für US-Amis konzeptiert, als kann ich selbst meinen Dackel auf die korrekte Anwendung abrichten. Zum Dritten hinterlassen Defibrilatoren deutliche Spuren

AvatarJohn

Leider hat der Kommentar so einige Fehler. Zum Einen hat der Apparat eine Messeinrichtung um Herzschlag und Puls zu messen oder um genauer zu sein, deren nicht vorhanden sein festzustellen. Zum Zweiten sind die Dinger für US-Amis konzeptiert, als kann ich selbst meinen Dackel auf die korrekte Anwendung abrichten. Zum Dritten hinterlassen Defibrilatoren deutliche Spuren

AvatarJen

Bei uns in München hängen die Dinger an fast jeder U-Bahn Station. Ich habe aber auch nicht das gefühl das jemals eins davon bedient worden wäre. Aber vielleicht eine gute Sache wenn man mit einem Arzt liiert ist? Mysterious...

AvatarTorge

Auch wenn der Comic schon älter ist (les mich gerade durchs Archiv): Die neuen Defis sind da wesentlich intelligenter als die Alten. Die haben Anweisungen die eigentlich jeder bedienen kann, Klebepaddels (also nix mit festhalten) und ein überprüfen der Lebensfunktionen. Also ausversehen jemanden tot schocken ist eher unwahscheinlich... Ist übrigens durchaus auch für Fachpersonal sinnvoll da bewiesener Maßen nichtmal das in einer Stressituation den Puls findet... Übrigens: Cooler Comic :) (Musste mal gesagt werden)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts