Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
18. März 2013
Shadowrun Returns

Wer sich wundert: Ja, Nadine ist heute netter als sonst, aber als ursprünglicher Shadowrun-Charakter darf Sie bei dem Thema zur Ausnahme auch mal etwas Begeisterung zeigen. Meine Begeisterung für Shadowrun Returns lässt indes etwas nach, aber es ist auch extrem leicht sich von einem 'Versprechen' auf Kickstarter etwas auszumalen.

Wer nicht weiß worum es geht: Letztes Jahr wurde das erste (richtige) Shadowrun (ein Pen&Paper RPG) seit 1996 via Kickstarter (einer Crowdfunding Plattform) finanziert. Die ersten gameplay Szenen gibt es jetzt im Video zu sehen.

Das aus dem relativ schmal budgetierten Titel kein grafischer Konkurrent zu Deus Ex: Human Revolution erwächst war von vornherein klar. Aber etwas düsterer, dreckiger und spiegelnder (wegen des Regens) dürften die Umgebungen schon sein.

Interessant dabei ist aber das unkonkrete Titel, die nichts Vorzeigbares vorweisen können, für mehr Spendebereitschaft sorgen können als wenn erstes Bildmaterial vorliegt. Das liegt vor allem an der 'infinite rendering engine' in unserem Kopf, die sich die schönsten Luftschlösser ausmalt. Sobald dann doch Bildmaterial vorliegt wird diese geblockt. Plötzlich spendet man nicht mehr, weil einem z.B. das Art Design nicht gefällt, die Musik nicht zusagt oder das Cover Artwork aussieht wie Kraut und Rüben.

Ich finde es, wie schon mal erwähnt, zumindest spannend viele dieser Titel dieses Jahr zum Leben erweckt zu sehen. Und vielleicht ist tatsächlich der ein oder andere Überraschungshit für mich dabei, der die weichgespülten AAA-Titel in die Schranken verweisen kann.

Apropos AAA-Titel. Als Addendum zu 'Schwanz saugende Spiele' diesen Jahres voller Bugs: Cyrisis 3 (Tonaussetzer), God of War Ascension (Tonaussetzer und vereinzelte Freezes und Abstürze),  Zero Escape - Virtue's Last Reward (Savegame schrottender Bug auf 3DS).

Ich spiele also weiter Skyrim, während ich auf einen funktionierenden (!) Tomb Raider Patch warte. Der Test zu ersterem übrigens wenn ich 2020 irgendwann mal durch bin. ^_~  -  DS_Nadine

1
Eure Meinung
AvatarMario B

Also mir hat das Gameplay-Video (auch vor ein paar Tagen gesehen) ganz gut gefallen. Hat viel Old-School Charme das Spiel. Stimmt allerdings, dass das alles ziemlich "sauber" aussieht. aber man hat ja nur einen einzigen Straßenzug und ein Gebäude gesehen. Mal sehen was das Spiel hergibt, wenn es fertig ist. Ich persönlich freu mich drauf. :)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts