Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
14. März 2013

Schwanz saugende Spiele…

Nein, natürlich ist das neue Tomb Raider (leider) nicht pornös und selbst die im Vorfeld gescholtene vermeintliche Vergewaltigungsszene wird nach einem leichten Betatschen schnell durch erwürgen entschärft; getreu dem amerikanischen Motto: Gewalt ist ok aber Sex ist böse!

Amerikanisch deswegen auch der „saugt Schwanz“ Ausdruck, der die Vorlage für den heutigen Comic liefert.

 

Eigentlich müsste man schreiben, wenn überhaupt, „saugt Arsch“. Denn bei uns ist immer noch Fekalsprache ein Zeichen der Abwertung. Und die hat alleine dieses Jahr schon so manches Spiel verdient.

 

Da wäre zum Beispiel Aliens: Colonial Marines, das völlig unfertig auf den Markt gerotzt wurde, mit einer riesen Marketing Kampagne und Fake-Gameplaytrailern.

Dann ist da das (an sich grandiose) Ni no Kuni, das (speichert man zu früh ab), das Savegame schrottet. (Glücklicherweise noch sehr früh im Spiel.)

Dann freuen sich Momentan viele Besitzer von Sim City, dass Sie nicht spielen können weil der Titel eine Sinnlose Zwangs-Onlineverbindung  voraussetzt und die Server dauerhaft überlastet sind. Läuft der Titel dann sind Wegfindung und viele andere Kleinigkeiten bei einigen völlig verbugt und Kern Elemente der Stadtplanung lassen sich gezielt aushebeln.

Und dann ist da halt eben noch… Tomb Raider. Ein an sich bis ins letzte geschliffener Titel, der aber zum Ende hin aber mit einigen Plotstopper Bugs aufwarten kann. [Erklärung: Ein Plotstopper Bug ist ein Fehler, der das weiterkommen und somit das Beenden des Spiel verhindert.] - Fehler die sicher mehr Wellen schlagen würden, wenn die Fachpresse sich nicht gerade mit dem NVidia PC Grafikkarten Treiber Debakel beschäftigen würde.

 

So einem bin ich jetzt aufgesessen, nach 13 Stunden, mit 'Neustart' als einziger Lösungsoption. Kein Wunder also dass das Spiel, welches einen gekonnt Spagat aus cineastischer Inszenierung und Erkundungsfreiheit bietet und mir somit um Welten besser gefällt als ein Uncharted, plötzlich auf meiner schwarzen Liste steht. – Eigentlich sollte man ein Spiel dafür umtauschen dürfen. Gerade PC Spieler sind dank immanenter Steam-Aktivierung komplett gelackmeiert.

Der Test folgt. Und sollte Crystal Dynamics nicht bald einen Patch nachschieben, wird es keinsehr guter…  -  DS_Nadine

2
Eure Meinung
AvatarKostermatz

Grübel ......... mein' ich das nur oder oder sammeln sich bei Nadine so langsam ein paar Extrapfunde in der Bauchgegend an?

AvatarIch

"getreu dem amerikanischen Motto: Gewalt ist ok aber Sex ist böse!" Und hierzulande dürfte man im Kinderprogramm einen Porno senden aber wehe um 22 Uhr fliest ein Tropfen Blut. Oder in einem Spiel ab 18 wirds zu gewalttätig. "oder sammeln sich bei Nadine so langsam ein paar Extrapfunde in der Bauchgegend an?" Das ist eine gezeichnete Figur, also nein. Geht die Manipulation jetzt schon so weit dass auch bei gezeichneten Figuren darauf geachtet wird? Langsam wirds echt Zeit für eine neue Sintflut.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts