Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
18. Februar 2013

Dreamfall Chapters

Heute etwas ganz persönliches,… naja so persönlich wie Videospiele im besten Fall werden können.

Ich hab, wie sicherlich einige von euch, im letzten Jahr einiges an Kickstarter Projekten gesehen. Drunter viele interessante Spieleprojekte für die ich bereitwillig ge-'pledged' und auf Facebook im kleinen Rahmen etwas Werbung gemacht habe. Da wäre das 'Giana Sisters' Revival gewesen, die Wiederbelebung weiterer diverser anderer alter Marken und Genres, aber auch neues. – Doch in keinem der Fälle habe ich euch damit hier an dieser Stelle mit einem Comic dazu belästigt.

In diesem Fall möchte ich das aber tun, damit dieser Titel so viel Budget wie möglich erhält für die längste Traumreise aller Zeiten!

 

– Dreamfall Chapters: The Longest Journey –

 

Der persönliche Grund, den ich vor 8 Jahren schon in einem Comic festgehalten habe, zuerst.

Ich will wissen wie es ausgeht!!!

 

Und ganz nebenbei erwähnt sind die beiden Vorgänger 'The Longest Journey' und 'Dreamfall: The Longest Journey' die mit besten Adventures aller Zeiten. Dabei haben beide Titel ihre Probleme, aber die unfassbar gute Story, gepflanzt in einem Kosmos dreier Welten an fantastischen Schauplätzen und dennoch spielend auf einer sehr persönlichen Ebene der charmanten Charaktere, die allesamt eine große Entwicklung auf einem harten Weg durchleben, reißt alles raus.

Wer also The Longest Journey, einfach nur Adventurespiele, oder phantastische Geschichten quer durch Fantasy und Science-Fiction mochte, geht jetzt los und bestellt sich sein Exemplar quasi auf KICKSTARTER vor und hilft den Entwicklern.

Wie im heutigen Comic, oder besser 'Cartoon' erwähnt erscheint Teil 3 der Reihe nicht über den norwegischen Entwickler Funcom, der – einmal mehr – kurz vor dem Exitus steht. (Weswegen meine Absicht ihn mit meinem 'TSW' – Abonnement zu Retten ein heeres Zeil ist,… war.)

Dreamfall (2006) verkaufte sich nicht schlecht aber auch leider nicht gut, was wohl am Konsolenfokus lag (ein paar eingestreute mittelmäßige Schleich und Kampfeinlagen) während man gleichzeitig den Zug verpasst hat. So kam Dreamfall für die erste Xbox raus, als diese bereits scheintot und die 360 auf dem Markt war. Die PC Spielergemeinde wiederum war über die Konsolifizierung ihres Genres nicht sehr angetan. Viel schlimmer angeschlagen ist Funcom aber durch ihr seitdem in 6 Jahren entstandenes Online-Mammutproject The Secret World, das leider die Verkaufs- oder Abonnentenerwartungen weit unterboten hat.

Das Dreamfall Chapters nun aber nicht über das Ursprüngliche Entwicklerhaus kommt ist aber glücklicherweise kein Problem, denn das Team ist das gleiche, allen voran Storyautor Ragnar Tornquist.

Also PLEDGED was das Zeug hält und wer ein 'Gespür' bekommen will was ihn erwartet, schaut sich auch mal den Trailer hier zum 2006 erschienenen Vorgänger an. Beide Teile gibt es übrigens auch oft zusammen für unter 10€ auf GoG oder Steam.

Ich erwarte die 2 Millionen Grenze für das 'Stretch Goal' zu knacken. ^_^  -  DS_Nadine

1
Eure Meinung
AvatarBecks

OMG juhuuuu!!! Ich warte auch schon ewig auf den Nachfolger, hatte bisher aber nichts von ihm gehört. Ich danke dir, du hast mir mit deinem Comic den Tag verschönert :)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts