Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
25. Januar 2013
Spielen im Februar? - Nur zu Hause!

Erstaunen macht sich beim Blick auf die Februar-Liste breit. Denn die ist trotz Abwesenheit eines Umsatzsteigernden Weihnachtsgeschäftes enorm lang.

Das ist aber nicht unbedingt Grund zur Freude, denn ich gebe zu ich habe geschummelt. Ich habe einfach mal alle DS und 3DS Titel mit aufgenommen die im Februar erscheinen OHNE wie sonst üblich zumindest ein wenig  auszusieben (Ponyhof-, Strassenkehrsimulations-, Wimmelbildspiele etc. müssen sonst draußen bleiben). Warum tue ich das? Eigentlich nur um zu zeigen wie erbärmlich das aktuelle Handheld Software Angebot ist. Komischerweise nur in Europa, denn in Amerika oder gar in Japan ist die Auswahl wesentlich vielschichtiger für Kinder UND Erwachsene.  Einen Titel muss ich dabei aber lobend in Schutz nehmen, das wäre das grandiose "Sonic & Allstars Racing Transformed", dessen 3DS Umsetzung hat auf sich warten lassen (und hoffentlich genauso überzeugt).

Genug der Moserigkeiten, hier erst mal die Liste:

Für die großen Konsolen gibt es genug hochkarätiges Futter, darunter direkt zum Start das kurzfristig verschobene "Ni no Kuni"; ein JRPG von Level-5 (Professor Layton) und Studio Ghibli ( Prinzessin Mononoke), welches so klassisch und dabei dennoch so überzeugend und voller Charme ist, dass es gerade weit und breit Höchstwertungen abräumt. Mein Tipp des Monats für Menschen mit Herz und einer PS3.

Wer Herzlos ist und lieber über Leichen geht, hat dazu die Möglichkeit in "Dead Space 3", "Crysis 3" und "Aliens: Colonial Marines". Allesamt absolut hochwertige Shooter-Pakete mit schön unterschiedlichem Einschlag.

Aber ich habe ja Herz und werde vermutlich auch dieses "Scribblenauts Unlimited" wieder spielen, in der Hoffnung auf eine bessere Eindeutschung des munteren 'schreib was Du ins Leben rufen willst' Hüpf- Knoblers.

Darbende PSVita Besitzer freuen sich über ein überarbeitetes Re-Release von "Persona 4" (Ich nicht da ich die PS2 Version schon habe), und deutsche 3DS Besitzer erwartet diesen Monat, neben dem bereits erwähnten "Sonic & Allstars Racing Transformed" nur ein Haufen Sondermüll.

Noch viel mehr mein Spiel des Monats wäre "Phantasy Star Online 2", so es denn bisher nicht nur in Japan erhältlich wäre. Für Vita Besitzer geht es Ende Februar los (für Deutschland noch nicht mal bestätigt ob es überhaupt kommt) und wer das kostenlose (!) Spiel ein wenig pimpen möchte, kann im Laden zwei Sets mit Online wie Offline Zubehör kaufen.

Und wo wir gerad ebei Importen sind, auch Senran Kagura für die PSVita ist einen Blick wert, wenn man Brüste mag.

Ich halte für mich fest: Zwei PSVita Titel die ich unbesehen kaufen würde wenn es Sie bei uns gäbe. Aber was nicht ist kann ja noch kommen, hat bei "Ni no Kuni" ja auch etwas  gedauert. -  DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts