Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
31. Oktober 2012
Spiele & Termine im November

Morgen beginnt der November und noch wärhend ich diesen Satz schreibe, fällt mir eigentlich nicht ein wie ich zwei Sachen die ich unterbringen will hier in ein Thema packen soll – abseits des Monats – also spare ich mir doch einfach eine verschwurbelte Einleitung und komme zur Sache!

Sache Nummer 1: Im November zeichnen eine Vielzahl meiner Kollegen und ich auf der Kölner InterComic. Die ist bereits am kommenden Wochenende, also wer fürs Wochenende noch nichts geplant hat schau doch einmal vorbei. Immer bereit für ein Pläuschchen, was zu zeichnen und natürlich ganz viele Hefte zu verkaufen.

Alles weitere zur Messe findet ihr auf deren Homepage: www.comicmesse-koeln.de

 

Sache Nummer 2: An dieser Stelle – wie immer – die Spieleaussichten für den kommenden Monat. Und die sind diesmal ganz schön rosig, zumindest was die Anzahl an Titeln betrifft. Ein paar interessante Schmankerl sind dabei, ebenso wie der größte evil Company Coup vor dem Herrn. ^_^

Die schiere Anzahl an Titeln verdanken wir dabei vor allem dem WiiU Launch Ende des Monats. Der bekommt zum Release seine eigene Version von Mass Effect 3 spendiert (bei Ankündigung der WiiU groß umworben das 3rd Party Hardcore Spiele zurück auf Nintendo Konsolen sind). Blöd nur, dass Anfang des Monats schon eine Compilation von allen drei Teilen für die anderen Geräte zum gleichen Preis kommt. Im Falle der PS3 Version übrigens gar keine so anderen Umstände,  denn die bekommen zum ersten Mal Teil 1 in spielbarer Form. Ein Schelm wer sich böses denkt?! Ob Nintendo das Portemonaie für diese Ankündigung aufgemacht hatte, das EA dankend annahm und den Titel quasi noch vor erscheinen killt? - Wer weiß das schon, aber für ein paar schicke Spekulationen macht es auf jeden Fall gut was her.

Ansonsten muss das meiste (Call of Duty) wohl nicht erwähnt werden.  Von den westlichen Releases freue ich mich auf Disney Mickey Epic 2 für den 3DS, das sehr an meinen Kindheits-Klassiker Mickey Mouse - Castle of Illusion erinnert und die HD-Remakes von Zone of the Enders. Bei den Import Titeln geht da noch etwas mehr. Da ist zum einen die HD Version von Yakuza 1 & 2, die hoffentlich auch zu uns kommt; zum Anderen die in Japan vom Dreamcast bekannten und erfolgreichen Missing Parts Visual Novel Detektiv-Spiele in einer Sammlung. Persönlich freue ich mich wie ein paniertes Schnitzel auf Phoenix Wright vs. Professor Layton, das diesen Monat in Japan rauskommt und hoffe auf ein baldigstes West-Release.

So, ich hoffe ihr fühlt euch informiert (ich bin es nach dem zusammenzimmern dieser Liste zumindest immer) und habt ein paar Titel für euren Wunschzettel gefunden!  -  DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts