Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
21. Oktober 2012
Comic Action 2012 – Der Tag Danach

Erst einmal ganz kurz Danke für den heutigen Gastcomic vom lieben Peter Schaaff (seine Seite zu finden: HIER), der rettet mich ein wenig nach 4 Tagen Messetrubel!  An alle neuen Mitleser, dank Flyer, Heftkauf oder spontaner Selbstkasteiung  ein herzliches Hallo und ab Donnerstag geht’s hier wieder los. Ansonsten klickt doch einfach mal Oben auf 'Comicstrips' und geht die hunderte vorhandenen durch.

Die Comic Action ist für mich immer etwas Besonderes – schrob ich – denn neben den Comicsammlern hat man auch immer den ein oder anderen verirrten der Spielemesse am Stand. Nicht ganz so dieses Jahr, den die Zeichnerallee wurde spontan ausgelagert, mit Zugang über ein einziges Tor in der hinterletzten Halle, verdeckt von einer riesigen Nickelodeon Bühne für die neue Turtles TV-Serie (Start 4. Nov.).


Ruhe vor dem Sturm (an Zeichnern): Die (noch) leere Zeichnerallee, 1 1/2 Stunden vor Messeeröffnung.

Dem zur Folge war es dieses Jahr etwas leerer als die Jahre zuvor. Dank einem Kevin Eastmen (Erfinder der Turtles) am Donnerstag und einem allgemein starken Samtag lohnte sich der Besuch für uns Zeichner aber dennoch. Mein Wunsch die Druckkosten vom aktuellen Heft bereits allein mit der Messe wieder einzuspielen wurde zwar nicht  erfüllt, aber ich bin mir sicher ein paar von euch ordern es demnächst bei KWIMBI, wo es ab heute lieferbar ist. ^_~

Besonders freuen tut es mich natürlich das jedes Jahr mehr  von euch kommen und wiederkommen, Demolitionsquad kennen und das ein oder andere Pläuschchen halten, nebst diverser Zeichnungen. Ein paar der geskribbelten Bilder mitsamt deren glücklichen (?) Besitzern findet ihr übrigens auf Facebook, ebenso wie das beste Bild, das meine Nemesis Mario Bühling je gemalt hat… auf meine Geheiß natürlich! :P


Mehr Bilder auf Facebook

Wer sich ausserdem erinnert: Ich hatte dazu aufgerufen (zumindest auf Twitter) mir eure gammelnden Musik-CDs zu schenken, damit ich beim Zeichnen was zu hören habe (denn meine vorhandene Musik kenne ich in- und auswendig). Dem ist Einer tatsächlich nachgekommen... Ich, äh... 'freue' mich also über 3 DJ Bobo Alben *heul* nebst Sachen die man vermutlich tatsächlich hören kann. Vielen Dank dafür (ernst), ich hör alles an... selbst DJ Bobo ein Mal... und twittere ob ich's gut fand oder ob ich nen Hörsturz bekommen habe. Wer also will und sei es nur mich quälen: Schickt mir eure Musik! Ich höre Sie egal wie schlimm! XD


Uiuiuiuiuiuiui... Wobei eigentlich lustig, bis auf DJ Bobo. Ich habe Angst!

Zurück zur Messe: Ich war ja nicht nur in der Zeichner alle anzutreffen, sondern immer mal wieder am Stand von Kwimbi zu Gast. Dort saß ich nicht nur mit den alt eingesessenen Kollegen Sarah, Mario, Michael und Max, sondern neu dabei auch Leander von Feine Linie und last aber definitiv nicht auf Rate gekauft, Marvin Clifford von Shakes & Fidget.


Der Kwimbi-Stand

Wie Mario und ich (im Spaß) festgestellt haben ist der eine ziemliche Drecksau, denn er ist nicht nur Nett, Pünktlich, und kann geil Zeichnen sondern ist dabei auch noch furchtbar schnell. ^_~ - Und neben Snakes & Fritten zeichnet der auch noch heiße Frauen in seinem Pin-Up Kalender, den ich mir neben Frl. Burrinis neuem Buch umgehend zulegen musste.


Meine Kwimbi und Zeichnerallee Ausbeute!


Marvin Cliffords 'Snakes & Fritten', während ich für seinen Fidget direkt eine neue Verwendung bei Sarah gefunden habe (was Sie mir sehr dankt, wie man lesen kann)! ^_~

Ob ich unseren Messespaß noch als Comic verwurste wird sich am Donnerstag zeigen; momentan muss ich erstmal nur ganz schnell eines: In die Heia! Also einen schönen Start in die Woche Kinders und danke an alle die da waren! - Wer mich und das neue Heft übrigens verpasst hat, kann das bereits in zwei Wochen auf der INTERCOMIC Köln wieder ausbügeln! ^_~  -  DS_Nadine

5
Eure Meinung
Eric

Gesagt getan. Alle Comicstrips nachgeholt! Und ich les' ab jetzt auch regelmäßig die neuen Comics. Versprochen! ^^ Bis nächstes Jahr auf der ComicAction!

Vanessa

Hallo, lieber Standnachbar und Podcast-Crasher. ;) (Ich konnte mir die Szene noch nicht angucken, mehr als anhören habe ich nicht ertragen. ;) ) Aber lieben Dank für Dein Lob. :)

DS_Nadine

@Eric - Würd mich schwer freuen. :-D @Vanessa - Podcast Crasher? Nur weil ich nach 4 Tagen Messe völlig überdreht wild schreibend vor der Kamera rumgezuckt habe und keinen habe zu WOrt kommen lassen und der Kamerafrau die Kamera entwendet habe?! ;) Ha

Vanessa

Gnihihi. :D Das freut mich. Ich werde mich bemühen! Das dritte Kapitel wird derzeit geplant und gescribblet. Jetzt schreib' ich dran "Von führenden Webcomicern empfohlen". ;)

Dennis

Ich bin auf einem Foto *kreisch* War aber super vor ort und jede Menge netter Leute da am Stand. Werd nun alle mir bis dato unbekannten Webcomics verfolgen!

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts