Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
31. Juli 2012
Rattig auf Spiele?

Es ist Monatsende – diesmal so ziemlich genau – und somit wie immer Zeit einmal zu schauen was den nächsten Monat an Spielen erscheint, sowie natürlich noch die ein oder andere interessante Kleinigkeit reinzuwerfen die euch interessieren könnte… und da ihr schon bis hier gelesen habt tun sie  das vermutlich!

 

Ratcon 2012 | Vom 10. Bis 12. August steigt in Unna die Ratcon, eine muntere Messe für alle Rollenspiel-Freunde mit Workshops, Anime Nächten und natürlich einer Zeichnerallee, auf der auch ich (am Samstag) zu finden bin. Wer Lust hat und eine individuelle Zeichnung haben mag schau doch einmal bei mir am Tisch vorbei, ich würde mich freuen mal ein paar Leser außerhalb des Ruhrgebietes zu treffen.  Die Seite der Con findet ihr HIER oder via Klick aufs Bild, zum Programm (PDF) könnt ihr auch direkt HIER über diesen Link. Die Zeichner werden auf Seite 17 gefeatured.

 

Morning Mood-Tasse - Limited Zombie Edition | Nicht vergessen! Die Tasse mit Zombie Michael ist nur noch bis zum 10 August vorbestelbar, geht danach in georderter Stückzahl in die Fertigung und wird danach nicht wieder  zum Verkauf angeboten. Wer’s mag sollte sich bis dahin entscheiden. Die Tasse gibt es HIER zu bestellen, oder direkt als Ganzes Set mit den anderen Motiven zu etwas günstigeren Konditionen HIER oder über Klick auf das Bild.

 

Spiele Neuerscheinungen – August 2012 | Die Spieleliste für August ist länger als gedacht, wenn auch die groß beworbenen Knaller fehlen… aber vielleicht ist ja der ein oder andere Sleeper-Hit dabei und ein Mario muss man eh nicht groß bewerben…

Am eindrucksvollsten ist wohl die Knubbelei am 17 August, wenn Super Mario gleichzeitig mit THQs wohl größten Spiel des Jahres, Darksiders II, und einem generalüberholten True Crime Hong Kong aka Sleeping Dogs um Kunden buhlt. Da das eine ein Jump’n Run ist, das zweite ein dunkles Zelda-Artiges Action Adventure und das dritte ein GTA-'Klon' ist, sollten dort aber hoffentlich nicht zu viele Interessentenüberschneidungen sein.

Nerven tun mich persönlich mittlerweile Titel wie die Alien Breed Trilogy, die jeden Monat fleißig auf der Liste steht, seit gefühlten 2 Jahren. Wären da nicht meine Amiga Wurzeln, der Titel stünde vermutlich überhaupt nicht auf der Liste. Ähnlich verschiebungsfreudig übrigens auch Bridge Builder, ein physikalisch korrekter Lego-Kasten für Erwachsene.

Neben den größeren Titeln auf die ich nicht weiter eingehen will (Gild Wards 2, Torchlight 2 und Dark Souls) noch ein paar Augenmerke in die Import und Kuriositäten-Ecke. Corpse Party ist ein Grusel-RPG im besten Super Nintendo Look, das trotz seiner beschränkten Grafik ordentlich Psycho Terror verursacht (und Frust, denn es ist Bockschwer). Den ersten Teil gibt es bei uns schon für schmale 10€ im PSN zum Download, der zweite/ Anthology erscheint in Japan (wie auch der erste) diesen Monat als Vollpreisspiel. Zu Hatsune Miku muss ich kaum etwas sagen, die tanzt jetzt auch in besserer Optik auf der Vita. Teil 3 zu Hyperdimension Neptunia (Kami Jingen Game Neptune V) erscheint, nachdem Teil 2 erst wenige Monate alt ist, und wird vermutlich immer noch nichts besser machen als der Erstling (aber mit Insider Gags nicht sparen). Wer‘s noch weniger Anspruchsvoll mag versucht sich am neuen Senran Kagura Burst, dort gibt’s explodierende Brüste in 3D!

Und wer jetzt noch ein ECHT besonderes Spiel, bzw. Erlebnis sucht der gibt sich To the Moon, das Ende des Monats auf Disc erscheint online aber bereits erhältlich ist. Auch hier gibt es nur klassische 16 Bit Optik aber ein emotionales Erlebnis, das man nicht vermuten würde.

Viel Spaß beim Spielen!   -  DS_Nadine
2
Eure Meinung
AvatarSaskir

Hmmm, die einzigen Titel auf die ich mich freue sind Darksiders 2. Ich habe den ersten Teil sehr gemocht und der Style von Death gefällt mir. Wer muss schon Blocken? Auch Torchlight 2 wird bestimmt nciht schlecht. Corpse Party hat doch bestimmt mit Corpse Party Blood Covered zu tun? Erinnere mich wage an den Manga.

AvatarDS_Nadine

Den Manga kenne ich zugegeben nicht. ALso das Spiel im PSN geht um ein paar Schüler die in einer 'dunklen' Version ihrer Schule landen und nach und nach schlimmst draufgehen und immer die Angst gehegt wird, dass man sich hintergeht. Btw.: Ich hab den Persona 4 Fighter vergessen extra zu ewähnen. Asche auf mein Haupt.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts