Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
30. Mai 2012
Messen, Messen, Messen... und Spiele!

Der Mai ist schon so gut wie Geschichte und so auch Phase 1 meines persönlichen Lebenswandel-Änderungsprojektes – aka mein Umzug – beendet. Wer sich erinnert, weiß das da noch so einiges bei mir ansteht, deswegen nicht traurig sein wenn an den Feiertagen kein Comic kommt, an allen anderen Comicupdate-Tagen gibt es brav etwas von mir oder der Nerdheim und Bongman Vertretung vom lieben Kollegen Peter Schaaff.

Der Juni hat so einiges zu bieten insbesondere in Form von Messen. So beginnt kommende Woche die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles mit einem Haufen Pressekonferenzen der großen Spielemacher im Vorfeld. Am Montag präsentieren Microsoft und EA ihr Aufgebot, gefolgt von Ubisoft, Sony und Nintendo am Dienstag (Deutscher Zeit).

[Edit: Die erste Pressekonferenz findet tatsächlich schon diesen Freitag am 1 Juni um 9 Uhr statt. Konami präsentiert seine Ankündigungen gleichzeitig Live HIER auf seiner Internetseite.]

Wenn dann die richtige Messe losgeht heißt es bei uns im Heimischen Erlangen schon vom 7 bis zum 10 Juni wieder Bühne frei für die größte und schönste deutsche Comic-Messe, den Comic-Salon in Erlangen.

Völlig unbedeutend gibt’s natürlich noch eine ganz private Messe – ich heirate am 8 Juni – weswegen ich auch leider nicht in Erlangen sein werde. Signierte Hefte, Poster und (unsignierte) Tassen gibt’s dort natürlich trotzdem am Kwimbi Stand, wo auch meine lieben Kollegen zugegen sein werden.

Ganz ohne Messe kann ich dann aber doch nicht, so bin voraussichtlich ich am 10 Juni auf der Hörspiel Arena im Kölner Kulturbunker Mülheim und signiere dort Ein Fall für die Rosen Hörspiel-CDs.

Ganz schön viel für einen Monatsanfang. Mehr später, denn jetzt heißt es noch einmal schnell einen Blick auf das Spieleprogramm für Juni werfen:

Hervorheben möchte ich einmal den Import-Tipp Tokyo Jungle. Ein I am Legend – Menschenleeres Großstadt Szenario - in Tokyo ohne Will Smith oder andere Menschen. Die Tiere holen sich die Welt zurück und es gilt herauszufinden wer der stärkste ist. Hund, Katze, Elephant, Leopard, Rennpferd  oder Velociraptor(!?!).  Originalität beweisen aber auch Gravity Rush für die PSVita, in dem Heldin Kate die Schwerkraft frei bestimmend (Neigungssensor) an Wänden und Decken langlaufen und sich mittels Umkehrung auch mal mit Schmackes auf wen drauf pfeffern lassen kann. Oder Steel Battallion – Heavy Armor in dem ihr einen gigantischen Mech (via Pad) und eure Teamkameraden (via Kincet) 'bedient'.

Weniger originell aber einfach, spaßig und geil ist da Lollipop Chainsaw (Zombies metzeln mit Kettensägen schwingender Cheerleaderin). Auch Daedalics Das Schwarze Auge Adventurespiel Satinavs Ketten wird sicherlich das Genre nicht neu erfinden, aber DSA in ein Adventure zu packen mag dem Spieluniversum sogar eher zu Gesicht stehen als ein typisches RPG und Qualität ist bei deren Portfolio quasi garantiert.

Kurz: Ein spannender, spielereicher Monat… und ich hab keine Zeit! ;_;  -  DS_Nadine

1
Eure Meinung
AvatarErik

Habe gerade gelesen, dass Du heute geheiratet hast - von daher auf diesem Wege alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft. LG, Erik.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts