Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
09. Mai 2012
Podcast #24 – Urheberrechte & Piraterie 2012

Lang hat es gedauert aber endlich ist der erste Podcast des Jahres online. Eure sieben *hust*  liebsten *hust* Webcomiczeichner plaudern über Urheberrechte, die Piraten und ihre Forderungen, unglaublich viel aus demeigenen Nähkästchen und verlieren sich dabei fast gar nicht in Details! ^_~

Aus dem bewerbenden Blogpost von vor der Aufnahme:

'Wegen der im Moment in vollem Gange befindlichen Urheberrechtsdebatte werden [...] die Webcomic-Kollegen Mario Bühling, Sarah Burrini, Jörg Faßbender, Michael Roos, Dimitar D. Stoykow, Max Vähling und ich einen Podcast zu eben diesem Thema machen: Warum Urheberrecht nicht automatisch böse ist, Comiczeichner essen müssen und Abmahnanwälte erschossen abgemahnt gehören!'

Download direkt über einen Klick HIER, via RSS Feed oder iTunes! Alle anderen Podcasts gibt es über die Podcast Seite HIER oder via Klick auf das Cover.  -  DS_Nadine

4
Eure Meinung
AvatarMilchschnitte

Man Leute, die Piraten wollen nicht alles umsonst. Ich hab total Verständnis für Halbwissen bei diesem komplexen Thema, aber dieser Punkt nervt mich langsam doch sehr. Die Piraten wollen weder das Urheberrecht abschaffen und die Künstler verhungern lassen, noch kostenlosen Nahverkehr. Letzteres beruht auf der Forderung nach FAHRSCHEINLOSEM Nahverkehr. Also, einem Konzept das ähnlich in anderen Städten schon erfolgreich existiert. Und das hat mit kostenlos genau gar nichts zu tun. Ansonsten macht’s aber Spaß euch zuzuhören!

AvatarDimitar Stoykow

Die eigene Stimme klingt immer total mistig oO. Gottohgottohgott!

AvatarDS_Nadine

@Milchschnitte - Die erste Hälfte widmet sich ja dem allgemeinen gebrabbel das es so gab, mit sehr viel Polemik auch unsererseits. Dafür gehen wir ja ab der zweiten Hälfte die konkreten Punkte der Piraten im Wortlaut durch. Das wir keien Piraten da

AvatarSebastian

Oh. ich zieh mir ja zur Zeit jeden Podcast zum Thema Urheberrecht rein - aber die Audioqualität ist ja leider grottig. Da macht das Zuhören wenig Spaß und ist anstrengend.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts