Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
27. April 2012
Heute gibt‘s was auf die Ohren!

Ein paar Mal hab ich schon mal ein paar Bildchen fallen lassen, aber heute ist es soweit. Ab sofort ist die Hörspielserie 'Ein Fall für die Rosen' erhältlich, an der ich, nicht nur an der Cover Illu meine Finger mit drin hatte. (Nein, auch die Illustrationen IM Booklet sind von mir. ;-P )

Das Ganze ist eine recht spannende Angelegenheit in doppeltem Sinne. Zum einen für mich als Arbeit, weil ich teils wage Charakterbeschreibungen bekomme und dann auf einmal beim Reinhören ein genaues Bild vermittelt bekomme und nur noch die Bilder in meinem Kopf zeichnen muss.

Zum anderen sind natürlich auch die Geschichten selbst hörenswert. Kriminalgeschichten für oder  mit Kindern sind freilich nichts ungewöhnliches, schaut man sich Die Drei ???, Die Fünf Freunde oder TKKG an; bei den Rosen geht es aber um noch etwas mehr. Angesiedelt in Paris und Umgebung gegen 1900, treiben sich die kleinen nicht nur an berühmten Schauplätzen rum, sondern sind teilweise ebenso bekannten Mysterien auf der Spur. Wem Krimi und eine Reise durch die Geheimnisse des Weltkulturerbes nicht genug sind darf sich dann noch auf eine Prise Mystery freuen, denn nicht alles regeln die Kinder mit ihrem Köpfchen und Muskelkraft!

Ein Fall für die Rosen

Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich freue mich dort mitgemacht zu haben. Ich bin kein Hörspiel-Crack aber der Autor Markus Winter hat auch schon Skripte für die Drei ??? geschrieben und Sprecher wie Santiago Ziesmer, die Stimme von Spongebob Schwammkopf, sollten jedem etwas sagen. Wie dem auch sei, die ersten beiden Episoden sind jetzt erhältlich (und sollten möglichst zusammen erworben werden, weil sie als eine Art Pilotepisode zusammenhängen), das Buch ist in Vorbereitung und die kommenden zwei Folgen von meiner Warte aus beendet. Was danach kommt hängt, wie so oft,  vom Erfolg ab. Also ich würd mich freuen wenn ihr auf die Bilder klickt oder HIER um das Ganze zu bestellen. Erstens weil es Amazon-Partnerlinks sind, an denen ich ein paar Cent verdiene, zweitens weil eine erfolgreiche Serie natürlich Folgeaufträge für mich bringt aber vor allen Dingen drittens, weil es eine schöne Serie ist und immer Mutig etwas eigenes auf den Markt zu bringen, das nicht ein Hörspiel zu einer bereits bekannten Marke (Zeichentrickserie) ist.

Ein Fall für die Rosen

So hiermit Werbung Ende. Für alle interessierten aber noch die Infos zur ersten Episode:

Klappentext: Paris, 13. Juni 1904 - Ein Unbekannter dringt in die Kathedrale Notre Dame ein und stiehlt ein völlig wertloses und dazu noch abstoßend häßliches Gemälde. Die zahlreich vorhandenen Ikonen und Kunstwerke lässt er achtlos zurück. Für die (in eigenen Worten: fast) 15jährige Sophie und ihre beiden jüngeren Brüder Marc und Pascal steht fest: Dahinter steckt mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Die begeisterten Hobbydetektive gehen ans Werk und kommen einem gefährlichen Geheimbund auf die Spur, der vor vielen Jahrhunderten Kirchenschätze von immensem Wert gestohlen und in die legendäre „Kathedrale der Macht“ geschafft hat. Allerdings kennt niemand ihren Standort und alle, die sie von innen gesehen haben, starben angeblich eines gewaltsamen Todes. Schnell wird klar: Das Bild ist der Schlüssel - die ROSEN begeben sich auf eine atemberaubende Schatzsuche quer durch die Metropole Paris.

Sprecher: Bernd Vollbrecht, Till Hagen, Santiago Ziesmer, David Weyl, Sarah Alles, Kirstin Hesse, Jens Wendland, Melanie Hinze, Bert Stevens, Lukas Schust, Bernd Rumpf, Andreas Conrad, Björn Schalla, Christian Stark, Robert Missler, Patrick Bach, Andreas Sparberg und Jennipher Antoni

Wenn ich irgendwo eine (legale) Hörprobe entdecke poste ich die hier rein. Bis dahin, viel Spaß und ein schönes Wochenende! - DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts