Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
04. April 2012
Ein Monat in Neuigkeiten...

Nachdem gestern die ersten Beschwerden zu meinem vermeintlichen Schweigegelübde eintrudelten: Ich bin nicht tot (sonst kämen keine Comics) und die Spieleliste ist geplanterweise etwas zu spät um letzte Woche die Prügelspielwochenaktion durchzuziehen. ^_~

Ansonsten stimmt es halbwegs. Ich blogge gerade erstaunlich wenig, allerdings nicht 'gar nichts'. Wer in die Einzelansicht der Comicstrips geht wird immer mal wieder ein paar Zeilen finden. Die füllen nur nicht unbedingt die Startseite aus, weswegen ich das hier nicht habe einblenden lassen. - Am Rande: Die Einzelansicht der Comicstrips mit Blätterfunktion erreicht ihr auch wenn ihr den Comicstrip auf der Startseite einfach einmal anklickt.

Bevor ich also zur Spielevorschau für April komme, erst einmal ein kleiner Rundumschlag durch den letzten und in den kommenden Monat in eigener Sache. Seit gut einem Monat gibt es die Demolitionsquad-Tassen drüben bei Kwimbi.de und die zweite Auflage mit dem Nadine Motiv ist bereits durch und momentan Ausverkauft. Dafür schon mal ein riesen Dankeschön! Ich weiß 12€ für eine Tasse erscheint nicht jedem preiswert, aber das Ganze wird halt auch in Deutschland bedruckt und klarlackiert und das ist halt etwas teurer als eine chinesische Massenfertigung.

Und dann gibt es da noch die aktuelle 'Verlustangst'-Storyline, die in meiner Besucherzahlenkurve gerade erdbebenartige Wellen auslöst. Ich habe das Ganze die letzten Wochen schon immer abwechselnd mit normalen Strips gemischt, aber all denen denen der aktuelle Stil nicht gefällt sei gesagt, dass die 'Rückblende' die sich Nadine gerade fährt, geplanter weise nur noch 3 Doppelstrips geht. Am Ostermontag nehme ich mir frei, aber die 3 Comic-Updates danach ziehen wir das dann durch. ^_~ Danach geht die eigentliche Handlung weiter, im regulären Zeichenstil und wieder mit Pointen. Egal ob ihr dann Rückblickend den kleinen Ausflug mochtet oder nicht, ich versichere euch das ganze sieht gedruckt im Heftformat sehr schick aus. ^_^ Die arbeiten an Heft Nummer drei laufen übrigens nebenher um euch ein bisschen Print-exklusive neue Sachen bieten zu können... und das Cover von Heft 3 könnte die Monkey Island 2 Cover Impression von Heft 2 glatt noch übertreffen. - Doch genug der Werbung und des kommerziellen Ausverkaufs!

Was gibt es sonst für die Zukunft (April) zu vermelden? Wegen der im Moment in vollem Gange befindlichen Urheberrechtsdebatte werden voraussichtlich die Webcomic-Kollegen Mario Bühling, Sarah Burrini, Jörg Faßbender, Michael Roos, Dimitar D. Stoykow, Max Vähling und ich einen Podcast zu eben diesem Thema machen: Warum Urheberrecht nicht automatisch böse ist, Comiczeichner essen müssen und Abmahnanwälte erschossen abgemahnt gehören! Wer sich zufällig schon damit beschäftigt hat und eine Position dazu vertritt, kann gerne hier unter dem Blogpost kommentieren. Wir werden auf fast alles eingehen was auf den verschiedenen Seiten (insbesondere gerade bei Sarah) an teils sehr polarisierenden Meinungen kundgetan wird.

Last but not least gibt es gerade ein mehrstufiges 'Special Project', welches aber nicht wie bei Nemesis Kollege Bühling in einem Adventure Spiel enden wird (zumindest nicht für euch). Erste Bilder von Stufe 1 gibt es auf der Facebook-Seite am kommenden Montag, als Ersatz und Erklärung warum an dem Feiertag kein Comic kommt. ^_~

 

So, kommen wir jetzt aber endlich zu den Spielen des kommenden Monats:

Es fällt auf: Die Liste ist schon bedeutend kürzer als noch letzten Monat und mit weitaus weniger Perlen gespickt. Hervorzuheben wäre da Pandora’s Tower, was wohl definitiv das letzte große Wii RPG werden wird; Rythm Thief, ein Rhythmus Spiel mit Space Channel 5 Anleihen und Risen 2: Dark Water, RPG-Qualität (?) aus deutschen Landen. Auch sonst ist mit The Witcher 2, Zurück in die Zukunft und Disgaea 3 feines Spielmaterial angekündigt, nur halt nicht mehr in der ersten Iteration. Persönlich bin ich, neben Pandora’s Tower noch sehr auf das japanische 'Code of Princess' für 3DS gespannt, in dem sich in feiner Anime Optik und teils halbnackt seitwärts scrollend durch die Gegend gekloppt wird. Spielspaß kann so einfach sein… ^_~ - DS_Nadine

1
Eure Meinung
AvatarJoe Faßbender

Übrigens kann die "Nadine"-Tasse vorbestellt werden, sie wird dann für Kwimbi neu produziert.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts