Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
09. Februar 2012
Pop-Art-Blende

Das was dort gerade oben im Comicstrip abgeht soll eine Rückblende sein. Das schreibe ich jetzt nicht um sicherzugehen das ihr das wisst - ein paar Seiten in der Zukunft hätte es auch der unaufmerksamste Leser hoffentlich von alleine bemerkt – nein, der Grund warum ich das für erwähnenswert halte ist, dass so eine Rückblendungs-Szene grafisch immer erst mal erarbeitet werden muss, was mir in dem Fall einiges an Freude bereitet.

Worum geht’s? - Üblicherweise wird eine Erinnerung, sei es im Comic wie auch im Fernsehen immer grafisch differenziert dargestellt. Im klassischen Comic z.B. gerne in Wolkenähnliche Gedankenblasen gezeichnet oder verblasst, in Schwarzweiss oder Sepia tönen dargestellt.

Da ich mich vor längerem schon einmal an einen Satz etwas anderer ‚Pop Art’iger Illustrationen versucht habe, habe ich beschlossen diesen Stil für die folgenden Seiten einmal anwenden. Der jetzige Strip ist erstmal nur eine Umblendung und deswegen noch etwas dezenter (und leider etwas fett von den Linien geraten); einen Eindruck davon machen wie das Ganze in Zukunft einmal in etwa aussehen soll könnt ihr hier:



Zu dem was jetzt (Inhaltlich) kommt: Ich hoffe den langjährigen Lesern gefällt es die kommenden Wochen nach Jahren endlich wieder etwas mehr über Nadines Hintergrund zu erfahren. Desweiteren hoffe ich ihr nehmt es mir nicht übel wenn nicht nur der Stil der Bilder sondern auch der Ton sich etwas ändert und ich nicht am Ende jedes Comicstrips/ Ausschnitts eine Pointe oder Cliffhanger präsentieren kann (möchte). - Also denn, möge das Experiment beginnen! - DS_Nadine

5
Eure Meinung
AvatarJoe Faßbender

Nice! You should do this more often, I really like the switch in styles.

AvatarPoolitzer

oh je die arme hat denn keiner mitleid mit ihr und will ihr freund sein? ich hätte keins (o; *duck und weg*

AvatarPinhead

Schöner Effekt und eine stilvolle Lösung der Rückblende. Diese Popart Stil ist schön zugänglich und auch die erzählerische Entwicklung erwarte ich gespannt.

AvatarLyhawk

Yeah, ich freu mich und bin gespannt =) Kudos und Sternchen für Experimente wagen! Ach ja und ich hab einen Faible für dicke fette Linien, daher mag ich das letzte Panel genau so wie es geworden ist^^

Avatarprinz

Viel geilerer Zeichenstil!

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts