Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
17. Januar 2012
Noch mehr Neues -> Schaut mal rein!

Nachdem über die Weihnachtstage ein paar Abstimmungen liefen was/ wie/ wo sich hier ändern soll oder komplett rausgeworfen werden soll ist heute der erste Spieletest des neuen Jahres online. Und wie ich schon letztens geschrieben habe möchte ich nicht das 'Demolitionsquad.de' den Eindruck macht das es eine (lahme) Videospielseite ist. Ich mag Videospiele, sie sind mein zweitliebstes Hobby, nach meiner Zeichnerei, und wenn ich darüber schreiben kann ist das halt einfach nur meine Art zu bloggen und meine Meinung kund zu tun... oder?

Es stimmt: Tests im Spieleteil zu veröffentlichen, die dort etwas einsam und 'statisch' vor sich hin vegetieren und versuchen möglichst objektiv zu sein, ist nicht nur dezent unspannend, sondern hat in dem Sinne auch nichts mehr mit einem Blog zu tun in dem ein oder mehrere Charakterköpfe ihre 'persönliche' Meinung kundtun.

Jetzt könnte ich alles hinwerfen und nur noch Comics machen, oder nur noch selbst ab und zu etwas schreiben wenn es mir gerade passt, aber ich habe eine viel bessere Idee!

Ich will persönlicher werden! - Sprich: Ja, ‚ich selbst‘ werde mich künftig mehr auf den ein oder anderen kuriosen  Japan-Import stürzen und dazu etwas bloggen das evtl. nicht unbedingt Super-Informativ, aber amüsant zu lesen ist. Aber auch die normalen Tests sollen nicht einfach fallen gelassen werden.

Dafür findet ihr dort ab heute künftig ein paar relativ einfache kleine Änderungen.

Das 'kleinste' zuerst. Jeder der Handvoll Freiwilligen, die momentan um mich herum spielen und schreiben, bekommt seinen eigenen Avatar, damit ihr ein Bild zuordnen könnt wer dort schreibt. - Denn jeder von uns Hanseln hat seine eigene Auffassung der Dinge und ich mag es z.B. in alteingesessenen Redaktionen auf den Namen zu schauen und direkt zu wissen wie viel Wert ich auf das Geschreibsel der Person legen kann.

Eine Stufe größer ist die Einführung der 'Zweiten Meinung', wo ich mich noch einmal selbst, vollkommen subjektiv zu einem Titel auslassen kann. Das kann im Tenor mit dem eigentlichen Test sein, aber ich freue mich auch endlich mal das ein oder andere auf eine Maximalzielgruppe tot-optimierte Tripple-A Spiel anfeinden zu dürfen!

Und wenn wir dann schon dabei sind zwei Meinungen zu haben gibt es jetzt auch endlich die lange geforderte Kommentarfunktion bei den Spielen. Macht uns/ mich fertig aufgrund unserer geballten Inkompetenz. ^_~

Also: Persönlicher, Subjektiver und offen für alle ist das Stichwort für die Zukunft! Ich versuche mich dran! So und jetzt auf zum Test von Sonic Generations! ^_^ -  DS_Nadine

1
Eure Meinung
AvatarJoe Faßbender

Yessir! Sehr gute Idee das. Ich bin gespannt und kann Alle nur einladen, ihre Meinung kundzutun.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts