Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
15. Dezember 2011
Eckes Edelkirsch… [updated]

Zunächst einmal: Das hier ist keine Abwertung meiner geschätzen Kollegen oder Aufwertung von mir selber, sondern nur mein Beitrag zu einer Webcomic-Schneeballschlacht die ich so sehr fein in die Geschichte integrieren konnte. ^_~

Dargestellt im Gruppenbild von links nach rechts und auf jeden Fall einen Besuch wert sind:

  Arne Schulenberg - www.unionderhelden.de Mario Bühling - www.katzenfuttergeleespritzer.de Markus Dehning - www.vertixico.de Michael Roos - http://demichl.wordpress.com/ Max Vähling - www.dreadfulgate.de Sarah Burrini - www.sarahburrini.com   Und dann natürlich noch die Schneeskulptur: Johannes Kretzschmar - http://blog.beetlebum.de/  

Alles geklärt? Nicht?! Warum der abwertende Ton? Ich mag keine 'Witze' erklären aber bevor sich jemand angegriffen fühlt, erläutere ich das lieber mal. Der Ton richtet sich alleine gegen die Personen die ihn Anschlagen. Damit meine ich nicht einmal Personen wie Frau 'Edelkirsch' die geniale Berichte wie diesen (bereits etwas weiter zurückliegenden) anmoderieren...

...sondern diejenigen die das ganze Produzieren und ausstrahlen. Dabei ist das ausgestrahlte eine beunruhigende Art des Wohlfühl-TV, dessen Ziel es ist auf Andere herab zu sehen, um sich selbst besser vorzukommen. Dabei kann jeder Mal betroffen sein: Strohdoofe Bauern, die asozialsten Sozialschmarotzer oder halt auch mal stinkende Gamer.

Ich persönlich habe mich damals über den obigen Bericht gefreut, bzw. über den Sturm der Entrüstung den das ganze auf Twitter, Facebook, Foren und Co. losgetreten hatte; in der Hoffnung der ein oder andere bemerkt, dass die angewandte journalistische Qualität sich auch auf so gut wie jeden anderen Beitrag niederschlägt.

Kann man daraus was lernen? Nun die wenigsten werden einen totalen Fernseh-Boykott durchziehen. Aber wenn sich das nächste Mal jemand in einer Casting show jemand zur allgemeinen Erheiterung lächerlich macht, überlegt vielleicht zwei Mal ob es angebracht ist zu schmunzeln und auf jemanden herab zu sehen... und ob das für die eigene Charakterstärkle spricht. In diesem Sinne, das war das Wort zum Sonntag schon am Donnerstag! Eine schöne Adventszeit! -  DS_Nadine

 

[Update 16.12.2011] Wie jeden Freitag pünktlich an dieser Stelle die Spiele der Woche.... dieses Mal mit gerade mal nur noch zwei Titeln, wobei aber alle beide - je nach interessenlage - durchaus höchst attraktiv sein können. ^_~
Möge der Saft stark in euch fließen! - DS_Nadine
8
Eure Meinung
AvatarNOLF

Hat dir schon mal einer gesagt, dass du teilweise sehr bösen Humor hast. Einfach die Kollegen umzubringen... tztztz.

AvatarVertixico

Moment eigentlich, die Schneeballschlacht war ja letztes Jahr... SOll man dich jetzt eigentlich noch bewerfen? oder haben wir das schon getan weil du ja die Vergangenheit geändert hast? *waaah* Paradoxon! oO

AvatarCharly

Moin allerseits, und Euch wundert so etwas wie dieses Jornalistische Müllwerk wirklich? Das ganze ist symptomatisch für die Nannydiktatur in der wir leben. Folgendes ist schlecht für den Staat: - Video / Computerspiele - Allkohol - Fett - Zucker - Rauchen - Autofahren - Fleisch Wundert Euch also nicht darüber das Untershcicht Sender wie RTL / Pro7 / SAT1 u.s.w. anstelle von seriösem Journalismuss nur noch den Bulevart bedienen. Das ist von der Politik so gewollt weil dann der Bürger nicht merkt was alles schiefgeht. Natürlich alles "zu unserem Schutz". Die Volksgesundheit muss erhalten werden. Darauf rauch ich heute Abend eine Zigarre und lass mir einen COgnac schmecken während ich vor dem PC sitze und mich bei Anno entspanne. Gruß Charly

AvatardeMichl

Du fährst am Anfang lieber erst die kleinen Geschütze auf, was? ;-)

AvatarDS_Nadine

@NOLF - Die leben alle noch! ^_~ @Charly - Äääääähhhh... also das meist genannte ist gut für den Staat bz. generiert Steuereinnahmen, weswegen es halt ned einfach verboten wird. @deMichl - Jetzt hab ich Angst. XD

AvatarCharly

Gott sei Dank verdient der Staat drann. Ich weigere mich mir eine Welt vorzustellen in der alles verboten ist. Alleind er Verzicht auf meine cubanischen, dunkelhäutigen Schönheiten würde mich ineine echte Sinnkrise stürzen. :-)

AvatarHerr Wittek

Hier gibt es auch schon eine Schneeballschlacht. Ohne Schnee: http://wittek0815comix.blogspot.com/2011/12/modderballschlacht-2011.html

AvatarKarotte vom Mausrufezeichen-Board

Irgendwie gefallen mir deine Strips am Besten, wenn du dich auf dich und deine Webcomic-Kollegen beziehst. Auch bei diesem hier sitzt die Pointe am Schluss einfach. "Alles ok, scheinbar nur'n paar Penner!" - ich musste herzlich lachen. ;o)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts