Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
24. November 2011
Lass ab vom Drachen! [updated]

Ich bin spät dran, ich weiss, und auch der Witz war in ählicher Form auch schon bei meinem größten (Ex-)Vorbild Penny Arcade; das muss ich zugeben... aber als ich, amtlicher - ohne mit der Wimper zuckender - Drachentöter festellen musste was mir (Level 14) passiert, wenn ich gegen einen Riesen antrete, musste ich lachen.

Ja, man sollte als Spielmeister in jedem Rollenspiel dem Spieler klar aufzeigen wo seine Grenzen sind. Aber SO KLAR und unmissverständlich hab ich sie glaube ich noch nie aufgezeigt beommen! XD

Edit: Hier ist mal ein Video für all Die die keinen Schimmer haben worum es geht!

Alle die das doof finden: Die Drachen müssen sich freilich ein Stück dem Spielerlevel mit anpassen für all diejenigen verirrten Seelen die nur die Story durchkloppen wollen ohne stundenlang zu grinden (Hallo JPRPGs und MMOs dieser Welt!). Aber das selbst ein Bär eine größere Bedrohung als ein Drache darstellt ist schon verwunderlich. ^_~

Mehr Spiele morgen. Wie immer im Freitäglichen Rundumschlag zu den Spielen der kommenden Woche! ^_^  -  DS_Nadine

 

[Update 25.11.2011]

Es folgt der Blick auf die Spiele der kommenden Woche, mit Teaser auf den Rest des Monats. Wobei letzterer sich in einem Satz zusammen fassen lässt: Das war’s! Weihnachten ist gelaufen! Steht kommende Woche noch ganz im Zeichen des Nintendo 3DS, der diese Woche mit Super Mario 3D Land (Test folgt) seine Existenzberechtigung eingeläutet hat und das jetzt mit dem Erscheinen von Mario Kart 7 festigt, lassen sich die Neuerscheinungen bis zum Ende des Jahres an 2 Händen abzählen. Allen Voran am wichtigsten Finger EAs Star Wars MMO.

Doch scheuen wir erst einmal was kommende Woche genau erscheint, das Ausmaß an Titeln kann sich durchaus noch sehen lassen.

ben vielen munter verschobenen Titeln die hier schon mehrfach gelistet waren – was euch mehr Zeit gibt die tollen Vorbesteller Boni von King of Fighters XIII einzuheimsen – regiert vermutlich Mario Kart 7 das Kämpferfeld. Doch mit Ace Combat Assault Horizon Legend steht auch mal ein interessanter Titel für nicht-Freunde der Nintendo eigenen Marken für das kleine 3D Wunder ins Haus. Und wer wie ich eine ordentliche Flug-Sim zu schätzen weiß, sollte sich - einen starken PC vorausgesetzt - einmal Take on Helicopters angucken. Das ist nicht nur eine handelsübliche langweilige PC Simulation, sondern lässt euch nach dem Lernen aller Elemente auch wiedrige Einsätze fliegen in diversen Szenarien. Wer einmal Zivilisten aus einem Brennenden Gebäude retten will anstatt nur den 'Tod von oben' bescheren ist hier gut bedient.

So und ich spiel jetzt weiter Skyrim… bis Fallout 4 erscheint. - DS_Nadine

5
Eure Meinung
Avatarfreytod

Ach, ab einem bestimmten Level geht das langsam klar mit den Riesen und den Trollen (bin jetzt 36). Anfangs ist es ein wenig schwierig, aber wenn man seine Waffen "aufgepuscht" hat und genug auf Nahkampf "geskillt" hat, dann stellen die Riesen und die Trolle weniger das Problem da. BTW: Die Riesen sind relativ langsam und behände. Wenn du wegsprintest, dann einen Pfeil in den Kopf (und noch einen, wenn genug Zeit ist) und wieder wegsprintest (und so weiter...), kannst du die ohne größere Probleme legen. Trolle sind da leider fieser.

AvatarAlex

Deswegen immer einen begleiter dabei haben. Während Er oder Sie zerfleischt wird, kann man in Ruhe mit dem Bogen draufhalten. Und das mit Riesen ändert sich auch nicht so schnell (Lvl. 29 und immer noch fast chancenlos) vor allem da man die ja immer in Pärchen pullt. Manchmal auch mit Mammut.

AvatarLokke

Ich kann guten Gewissen sagen das man als Magier mit doppelten SChadenszauber und Schutzzauberauf der Haut immernoch ordentlich auf die Fresse kriegt ^^ Es abergeht wenn man lang genugMagika hat ^^

AvatarDaniel

Wenn du als Magier mit doppeltem Schadenszauber immernoch von Riesen und Trollen auf die Fresse bekommst, machst du was falsch o.o Sobald man geskillt hat, dass die Gegner zurückgeworfen werden, ist das alles nur noch eine frage der Magika. Wenn du dazu noch die Erzmagierrobe hast, killst du Trolle, Riesen, selbst Drachen ohne einen kratzer (bei Drachen muss ich noch nich mal Tränke nehmen) Bei Riesen muss ich zwar Rückwärts laufen, aber solang ich nix im Rücken habe, sind sie leicht. Zur Info: Mein Magier ist unter Stufe 20 und alle punkte auf Magika gesetzt

Avatarpeter schaaff

Guter Comic Strip. Mehr davon. In Serie! Was zählt schließlich spieltechnisch mehr im Augenblick als SKYRIM (siehe auch die vorhergehenden üppigen Kommentare)? Alles andere sind nur Spiele ... Hier gehts zu meinen Erlebnissen: http://www.tes-5-skyrim.de/forum/erlebnisse/45286-tage-der-einsamkeit.html

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts