Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
02. September 2011

Altbekannt und neu zu kaufen!

Es ist Freitag und somit wie immer Zeit auf die erscheinenden Spiele der kommenden Woche zu schauen. Wirklich 'neu‘ und kein Remake, Re-Release oder Fortsetzung ist dabei nur ein Titel, nämlich El Shaddai – Ascension of the Metatron. Der Plattform-Schnetzler ist, zumindest grafisch, abgehoben aber ebenso polarisierend. Was für ein Glück das es eine kostenlose Demo gibt!

Doch jetzt erst mal zum Überblick:

Am Dienstag erscheinen NHL 12 von EA, sowie Warhammer 40.000: Space Marine von THQ. Die jährliche NHL-Auskopplung wird sicherlich kompetent wie immer, die Prämisse hier keine jährlichen Sportspielupdates zu listen setze ich in dem Fall aus, weil der Titel immerhin interessant genug ist um euch dieser Tage einen Test an den Kopf werfen. ^_~ (Deswegen war das neue Madden, welches heute erscheint, letzte Woche umgekehrt nicht auf der Liste.) Warhammer 40.000: Space Marine ist ein spaßiger, an Gears of War 3 erinnernder, 3rd Person Metzel-Shooter. Fans greifen auf jeden Fall zu, alle anderen spielen die Demo zur Probe oder warten direkt auf den genannten Vergleichstitel.

Den Donnerstag bereits im Vorwort abgehandelt springen wir zum Freitag. Dort erscheint eine Sammlung der (imho fragwürdigen) Monkey Island 1 + 2 Remakes, die ihr schon länger für diverse Systeme herunterladen könnt. Ebenfalls grafisch aufpoliert wurde Star Fox 64, das jetzt für den 3DS in den Startlöchern steht und dessen Software-Flaute auffangen soll. Dabei wird es unterstützt von Thor, der jetzt auch in seiner 3DS Inkarnation vor der Tür steht. Nicht einmal ein Remake sondern nur ein Re-Release in neuer Packung ist The Kore Gang, das vor ca. einem Jahr für Wii den deutschen Softwaremarkt aufgemischt hat. Warum ich es dennoch liste? Weil die Menschen sehr nett sind und ich Geld von ihnen bekommen habe. ^_~ (Nicht hierfür sondern dafür!)

Die Aufmerksamkeit der Massen liegt diese Woche somit voll und ganz auf Resistance 3. Ehemals ein PS3 Launch-Titel waren Fans von Teil 2 des Shooters etwas entäuscht, so dass ein erneuter Fehltritt evtl. sogar die Einstellung der Serie bedeuten könnte. Doch Insomniac ist nicht für Fehler bekannt, der Rückhalt seitens Sony hoch und das Spiel zeitlich gut platziert, so dass die Aliens-rotten-die-Menschheit-in-den-50ern-aus Hatz gute Karten hat spielerisch wie Verkaufstechnisch zu Überzeugen.

Fortsetzungen sind gut, weil man weiß was man in etwa bekommt.  Aber Spiele wie El Shaddai sind wichtig um neue Ideen voranzutreiben. Wobei manchmal auch eine Fortsetzung, wenn Sie wie Deus Ex: Human Revolution in unglaublichen Abstand erscheint, schon wieder revolutionär wirken kann. Einfach dadurch das sie fast vergessene Spielmechaniken wieder Ausgräbt. - Wie seht ihr das? Reichen euch Modern Warfare, Battlefield, Saints Row, Resistance oder Gears of War - alle übrigens in dritter Inkarnation - aus oder wartet ihr auf einen 'neuen' Titel der sich auf eurem Radar befindet? Wenn ja, welcher?  -  DS_Nadine

0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts