Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
29. Juli 2011
Die Steigerung des Nichts… Wer dachte die Spiele-Vorankündigungsliste der letzten Woche wäre kaum zu unterbieten, der hat die Aussichten für die kommende Woche noch nicht gesehen. Doch bevor ich in aller Ausführlichkeit auf die zwei 'Top-Titel' der Woche und Importtipp eingehe, nutze ich den Platz für einen Rundumschlag für den kommenden Monat. Denn trotz Sommerloch steh Spielern kommenden Monat großes Bevor! Da wären zum Beispiel ausgemergelte Wii Besitzer, die sich am 19 August in 'Xenoblade Chronicles' über die am weitesten ausufernden Rollenspielsteppen der Konsolengeschichte bewegen dürfen. Next-Gen RPGler freuen sich auf 'Deus Ex - Human Revolution', ein Film-Noir artiges Shooter-Cyberpunk RPG. Und dann ist da noch… nee, an sich war’s das schon für den Monat. Zumindest ohne Importtipps, an denen zumindest PSP Besitzer dieser Wochen ihre helle Freude haben werden. Hier aber erstmal die Einzelhandels-Spiele der kommenden Woche:
'Boulder Dash XL' erschien erst kürzlich auf XBLA und ist auch auf PC kein Vollpreistitel. Urgesteine wie Meinereiner kennen den Titel noch vom C64. Es gilt Diamanten aufzusammeln und herunterfallende Felsbrocken zu vermeiden, die einen erschlagen oder den Weg abschneiden können. Das Prinzip ist - für mich - genauso fesselnd wie damals, nämlich gar nicht, und die Grafik ebenso hässlich. Meine persönliche Meinung mal außen vor gelassen war Boulder Dash damals ein Riesen-Hit, wer’s also mochte schaut sich das ganze einmal an. Dann ist da noch… das andere Spiel von dem ich noch nie gehört habe und Geld darauf wetten würde, dass es sich nur um einen verirrten Datenbankeintrag handelt und der Titel kommende Woche nicht erscheint.   Und weil das jetzt so traurig war kommt jetzt der grandiose (!) Importtipp der Woche, für alle die nicht warten können: 'Atsumete! Kirby' für Nintendo DS!
Das kommt im Land der aufgehenden Sonne bereits kommenden Donnerstag auf den Markt. Freunde des kleinen rosa Schnuffels freuen sich auf hochkarätige Hüpfkost! Neben Stylus-Einsatz jetzt noch mit der Möglichkeit direkt einen ganzen Haufen Kirbys steuern zu können. 'Atsumete!, was so viel heißt wie 'Sammelt euch!‘ passt also, ebenso wie der englische Titel 'Kirbys Mass Attack'. Bis zum Deutschland Release ist es noch etwas hin und für Kirby nicht viel an Sprachkenntnissen nötig, somit ist Atsumete! Kirby meine Spieleempfehlung der Woche! Oder macht’s halt wie ich und holt alten Kram nach. Ich habe diese Woche endlich Final Fantasy XIII durchgespielt… Ich sollte beizeiten mal das brach liegende Testtagebuch dazu schließen.  - DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts