Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
14. Juli 2011
Alice - Madness Returns Beim Schreiben des Tests zu Alice - Madness Returns, der gestern online ging, fiel es mir auf... bzw. besser gesagt ich wurde von außen drauf gestoßen: Angenommen ich müsste einen fetten Klempner, blauen Igel oder Ähnliches durch die ewig langen trägen Level steuern, hätte ich nicht schon längst den Controller weggelegt? Warum rennt Alice überhaupt rum wie eine minderjährige Gothic-Lolita? Naja, das kommt vielleicht der Frage gleich, warum noch mal die echte Mutter der echten Alice Liddell versucht hat den Kontakt zwischen ihr und Herrn 'Carroll' zu unterbinden. Jener war doch ausgesprochen nett und hat völlig kostenlos viele schöne Fotos der Töchter aufgenommen... So wie das hier rechts. Naja, in diesem Sinne adaptiert das Spiel wohl tatsächlich einen sehr merkwürdigen Aspekt der Original Geschichte in moderner Form. Gothic-Lolita FTW?! Muss ich jetzt Schuldgefühle haben weil mir das Art-Design gefällt oder das ich von Alledem bis gestern nichts wusste, oder geahnt habe, obwohl ich beide Bücher gelesen habe? Muss ich jetzt damit rechnen das EA mir in Zukunft Testmuster versagt weil ich ihr Spiel mit Pädophilie in Verbindung bringe? Wer weiß das schon, aber jetzt muss ich eh weg, gleich kommt eine Zwölfjährige Domina um mich auszupeitschen es ist Zeit für die Heia... Alleine! - DS_Nadine   [ Update 15.7.2011 ] Kommen wir lieber zu etwas lustigem, nämlich den Spiele-Neuerscheinungen der kommenden Woche. So amüsant sind die aber leider auch nicht:
Wobei, ich nehme alles zurück. Wer auf gepflegten Trash steht und darauf massenweise Haushohe Insekten in mäßiger Optik umzuballern, wird am neuen Earth Defense Force seine Freude finden. Einzig Nennenswerter Release ist ansonsten Call of Juarez: The Cartel, das nun seine Western-Herkunft abstreift… zumindest Zeitlich gesehen, nicht unbedingt von der Optik. Und weil das so ein trauriges Lineup für die kommende Woche ist, schau ich sicherheitshalber doch noch mal in die Importecke ob ich da noch was Interessantes übersehen habe.  Alle Zwei aktiven PSP Besitzer Deutschlands freuen sich darüber Sengoku Basara: Chronicle Heroes nicht importieren zu dürfen! Seines Zeichens ist Sengoku Basara nicht viel anders als die vielen Dynasty Warriors Auskopplungen, nur in hübscher und spielbar. Und da der Import, es sei denn über einige Chinahändler, eh untersagt ist, zeige ich euch einfach das englische Opening von Teil 3 (; bei uns zu haben für PS3 und Wii, den Test gibt es HIER).
Jetzt habt ihr das ganze Wochenende Zeit zu versuchen zu verstehen was der Mann da singt. Aufgaben braucht der Mensch!!! Der Sänger heißt übrigens T.M. Revolution und wäre, seiner Kleidung nach zu Urlteilen, selbst gerne eine Gothic-Lolita! -  DS_Nadine
5
Eure Meinung
AvatarJörg Faßbender

Sehr genialer Comic heute und guter Kommentar zur Thematik! Ob sich die Spielemacher drum scheren? Glaub ich ja nicht.

AvatarTom

Schon hart das das tatsächlich Sinn ergibt. Der Comic is cool, wenn auch echt ein wenig schwere Kost.

AvatarAndreas

Jetzt hast du geschafft, dass ich mich schlecht fühle, weil es mir gefallen hat Oo Ja, Alice hat super ins Setting gepasst und mir hat ihr Charakter gut gefallen. Und ich bin mir sicher, dass es mit einem anderen Charakter nicht so gut funktioniert hätte.

AvatarTariC

Aber Alice ist keine Gothic Lolita. Wenn überhaupt eine classic Lolita. > Klugscheiß anfang < Der heutige Bgriff "Lolita" bezieht sich auf einen Modestil, der an Victorianischer Kindermode angelehnt ist und duch allerlei Kitsch (Rüschen, Schleifen, Spitze, Plüschtiere usw...) und vor allem und am wichtigsten durch einen Pettiecoat (diese komischen Rüschenröckchen, die Funkemariechen immer drunter tragen) ergänzt wird. Eine Gothic Lolita ist nahezu komplett schwarz angezogen. > Klugscheiß Ende <

AvatarWayfarer

Gott sei dank gibts sowas nicht bei den xten japanischen Spiel mit anime kulleraugen und Rock bis zur Unterhose zu sehen. Manchnmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts