Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
31. Mai 2009
DS_Nadine E3 - Paradies für Spieler

Am Dienstag ist es wieder soweit. Die E3 erstrahlt in altem glanz und präsentiert uns all die schönen Spiele die zu Weihnachten auf dem Gabentisch landen wollen. Demolitionsquad ist wie immer nicht vor Ort und versorgt euch topaktuell nicht mit News!!! Dennoch freut sich mein kindliches Gemüt und ich setze einige Hoffnungen in potentielle Spielekandidaten und habe ziemlich genaue Erwartungen an das was meiner Meinung nach auf jeden Fall kommen wird.

Microsoft - Spielt gegen die Regeln und veranstaltet seine Pressekonferenz bereits am Montag (ja, morgen) um 19 Uhr deutscher Zeit. Von M$ Weihnachts Portfolio ist noch ziemlich gar nichts bekannt ausser einem Halo SpinOff und einer neuen Lips Inkarnation.
Erwarten und gleichzeitig hoffen tue ich lediglich auf ein neues Perfect Dark. Alle Zeichen stehen gut dafür denn ein Spiel aus Rares Schmiede soll definitiv angekündigt werden. Zudem machten Gerüchte um ein neues PD schon vor längerem die Runde und die geleakte, bestätigte dann wieder abgestrittene, Sichtung eines Remakes des ersten Teils sprechen weiterhin dafür. Immerhin erschien auch ein Remake von Banjo Kazoie (richtig geschrieben?) auf XBLA zeitgleich mit dem echten neuen Teil. Eine Menge andere geheimer Ankündigungen sollten zusätzlich gemacht werden, so wenig wie bisher vom Lineup bekannt ist. Am erfreulichsten wäre natürlich mal die Ankündigung einer Xbox360 die funktioniert, also eine nette Hardware-Revision. Ob die wirklich kommt? Fraglich.

Sony - Hält seine Pressekonferenz am Dienstag und diese wird augenscheinlich völlig anders werden als die von M$. Hatte M$ letztes Jahr das Überraschungsmoment und erstaunliches Lineup auf seiner Seite und $ONY konnte nur von seiner 10-Jährigen Hardwarezyklustheorie reden, kann $ONY dieses Jahr bereits vor der E3 mit einem hervorragenden Spielerepertoire glänzen. Spielbares zu God of War etc. sollte auf jeden Fall gezeigt werden können. Was aber zusätzlich zu erwarten ist und den Überraschungsmoment auf seiten $ONYs ziehen könnte ist die ankündigung neuer Hardware. Von einer Laufwerkslosen nur auf Download basierten PSP Go kursierten schon länger Gerüchte, nun existieren auch Bilder. Ebenso von einer Slim Version der PS3. Geleakte Bilder wurden schnell angezweifelt ob ihrer Echtheit, da diese Bilder aber auf Unterlassungsaufforderung wieder von den Webseiten verschwanden, sollte etwas dran sein. Persönlich halte ich es etwas zu früh für eine neue PS3 aber es ist richtig das $ONY seine Hardware in die Gewinnzone fährt. Eine neue, billiger herzustellende, Variante ist da nie verkehrt. Die PSP Go hingegen wird meiner Meinung nach Überzeugungsarbeit leisten müssen, da sie das selbe Publikum bedient die ihre UMD- Spiele aber nicht weiter nutzen können.

Nintendo - Die schlechtigkeit der letzten PK ermuntert zumindest in dem Masse das es schlimmer nicht mehr werden kann. Hier meine beiden Tipps, und ich würde um Geld darum wetten das ich recht habe: 1) Um den sinkenden Wii Absatzzahlen wird eine neue Hardware vorgestellt. Kein Wii -HD sondern etwas viel gewagteres... eine neue Farbe. 2) Um die Masse nicht komplett gegen sich aufzubringen wird zumindest ein Key-Franchise Spiel gezeigt werden. Zelda oder Kind Icarus wären meine vermutungen, für ein neues Mario oder Metroid wäre es noch zu früh.

Ich bin gespannt in wievielen Punkten meine Erwartungen erfüllt werden und mit wieviel ich recht haben sollte. Bei der letzten E3 habe ich (leider nicht hier) das Micro$oft am Ende der PK noch Final Fantasy XIII zeiegn wird, und hatte recht. Achja, auf ein "echtes" MMORPG, auf Konsole, werden wir und denke ich auch freuen können. Vielleicht sogar von SquareEnix.   -  DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts