Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
28. Januar 2011
Umsturz in Lampukistan! (updated) Vor dem Freitäglichen Spieleausblick einen kleinen Rückblick auf den (lustigen) Aufreger der Woche. Erst im letzten Podcast viel wieder ein paar mal der Titel 'Shenmue', ein Spiel das nicht nur vieles neu gemacht hat und einen modernen Klassiker darstellt, sondern auch ein paar sehr schöne Melodien behinhaltet. Wenn auch nicht ‚neu’ ist erst jetzt aufgefallen das Gängsta-Rapper (oder sein Produzent) 'Bass Sultan Hengzt' (noch nie vorher von Gehört) auch einen Dreamcast besessen hat.

©Dennis Stachel
Denn Hengzts verlinkter Song bedient sich frei an Shenmues Liedergut. Nichts ungewöhnliches bei Rap-Songs eine bekannte Melodie im Hintergrund laufen zu lassen, aber chinesische Fiedeln? Wirklich? Ob da jemals auch nur eine Tantieme geflossen ist, darf bezweifelt werden. Beides, das wunderschöne Shenhua-Thema und dessen Vergewaltigung könnt ihr euch hier anhören.
Jetzt aber zu den Spielen der kommenden Woche, die da sind:
Die Listen füllen sich wieder. Mit Dead Space 2 haben ist ein weiterer Knüller des Jahres dabei, aber das reichhaltige Erscheinen von Adventurespielen freut mich fast noch mehr. Edit: Die deutsche Version von Dead Space 2 verschiebt sich. Die offizielle Pressemeldung hierzu:

Köln, 27. Januar 2011 – Die USK-Version von Dead Space 2 wird spätestens Anfang März 2011 im deutschen Handel erhältlich sein.

Das Alterskennzeichnungsverfahren für Dead Space 2 hatte ungewöhnlich lange gedauert. Das Bundesland Bayern strengte nach der bereits erteilten Freigabe „Ab 18“ ein sogenanntes Appellationsverfahren an, was in den über 30.000 USK-Prüfungen zuvor niemals der Fall war. Electronic Arts Deutschland gab den Spielern, die dieses Verfahren nicht nachvollziehen können, eine Stimme und ein Forum und richtete daher die Website http://ea.de/rettet-dead-space-2 ein. Über 32.000 Spieler hatten sich auf dieser Website registriert. Für diese überwältigende Unterstützung danken wir an dieser Stelle herzlich! [...] Für die Importeure gibt es diese Woche wieder direkt wieder zwei Empfehlungen. Wer Phoneix Wright oder das neuerlich erschienene Ghost Trick zu schätzen weiss, kann, wenn er des japanischen Mächtig ist, nächste Woche schon wieder in einem Kriminalfall ermitteln in Gyakuten Kenji 2, aka Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 2.
Eine deutsche Version scheint fast aus ausgeschlossen, nachdem der direkte Vorgänger nur noch auf englisch und Ghost Trick zwar auf Deutsch, aber nicht mehr von Capcom selbst kam. Bis zum Release in den USA oder Europa bleibt ja noch etwas Zeit zur Not das eigene Englisch aufzubessern. Ebenfalls diese Woche erscheint Do Don Pachi Daifukkatsu Black Label, was afaik 'nur' eine überarbeite Version des erst vor ca. 2 Monaten erschienen Do Don Pachi schlagmichtot ist. Wer es sich damals geholt hat, muss sich nicht ärgern, denn alle Änderungen gibt es auch als kostenpflichtigen Download. Wer jetzt wissen will was Do Don Pachi Daifukkatsu Black Label für ein Über-Spiel ist, klickt noch schnell das Video an.
Mit einem epileptischen Anfall verabschiedet sich ins Wochenende: DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts