Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
21. Januar 2011
Clash of the Titans – Releaseliste KW 04 Die Wintermüdigkeit ist endlich abgeschüttelt und alle die schönen Firmen überhäufen uns wieder mit hochkarätigen Produkten um unser aller bestes zu bekommen. Dabei handelt es sich dieses mal nicht nur um Software! Am Mittwoch fanden die Pressekonferenzen zu Nintendos neuem Handheld, dem 3DS statt, den es seit gestern immerhin 'vorzubestellen' gibt! Die erste Charge wird wie üblich vermutlich schnell restlos vergriffen sein, wer also Interesse an einem rundum besseren DS mit 3D Display hat sollte sich also beeilen (, oder entsprechend gedulden). Den 3DS in Marine-Blau gibt es hier, in Schwarz hier.
Doch genug der Werbung, kommen wir zur Releaseliste der Woche:
Die sieht für unsere Breitengrade dünn besät aus, auch wenn mit Nelson Tethers - Puzzle Agent ein liebenswertes Rätselspiel im Stile eines Professor Layton bevor steht und Mario-Titel eh immer für Qualität stehen. Spannender, für mich zumindest, ist das große Lineup an japanischen Titeln diese Woche. Zum einen wäre da The Last Story, entwickelt von Final Fantasy Papa Hironobu Sakaguchi und Soundtrack Urgestein Nobuo Uematsu von gleicher Serie. Sakaguchi hat wieder das erste Mal seit 18 Jahren das Szepter als alleiniger Produzent in der Hand, der letzte Titel war Final Fantasy V. FFVI gilt als 'Grauzone'. Grosse Hoffnungen also an dieser Stelle und ein Importtipp, zumal eine Version im Westen noch nicht geplant ist. Bliebe da nur noch die Sprachbarriere.
Ein japanischer Titel bei dem die Sprachbarriere kaum stören dürfte ist Gal*Gun. Ein 'Pheromonshooter' in dem auf japanische Schulmädchen gezielt wird. Diverse Minigames gibt es auch, aber hauptsächlich gilt es in möglichst vielen phantasievollen Kameraperspektiven den Mädchen unter die Röcke zu schauen. Das WAR zumindest die Intention des Spieles, bis Microsoft 2,5 Monate vor Release angeordnet hat alle unzüchtigen Inhalte (, dieses niemals außerhalb Japans erscheinenden Spieles,) zu Entfernen. Wer also erfahren möchte wie sich die leere Hülle eines ehemals als Minimalst-Erotikspielchens anfühlt darf hier einmal reinschnuppern. Tripple A in punkto Spielbarkeit und bereits zwei Mal mit unserer seltenen 'Medal of Awesome' bedacht ist Valkyria Chronicles. Diesen Freitag erscheint in Japan Teil 3 des grandiosen Strategietitels, wieder auf PSP aber diesmal stringenter und erwachsener wie das Preview diese Woche (*toitoitoi*) beweisen wird. Stoßgebete für den Weg in den Westen werden gerne vernommen. Last und vermutlich auch least kommt da noch Amagami… aber niemand hier außer mir spielt japanische Datingspiele, oder? - DS_Nadine
1
Eure Meinung
Avatarpeter schaaff

Ich habe mir mein 3DS vorbestellt (zusammen mit PilotWings Resort), ich kranker Nerd. Aber soviel Wahnsinn muss sein (insgesamt EUR 300,- ausgeben für etwas, daß es quasi noch gar nicht gibt, ist schon sehr speziell, oder?) ...

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts