Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
10. Januar 2011
Epilog in zwei Teilen Flattr this So, der Urlaub ist beendet und ab heute geht es direkt wieder in die Vollen. Zuerst muss ich aber einmal ein paar lose Enden aufgreifen, bevor ich die zwei wieder in ihr Wohnzimmer setzen kann. Immerhin das Wohnzimmer in einem Haufen Schutt vergraben. Ach ja, wer sich fragt auf welches Auto Michael anspielt, prüft den ebenfalls heute ins Archiv zurückgewanderten Comicstrip. Was das mit der Handlung zu tun hat...? Tja, einfach den Donnerstag abwarten! Kommen wir zu meiner Lieblingsrubrik, den Spiele-Releases der Woche! Die Resonanz war durchaus positiv, also wird die Liste auch 2011 aufrecht erhalten. Die gibt es in Zukunft sogar noch eher, nämlich ab dieser Woche schon Freitags (also diese Woche direkt Zweimal !!!), damit genug Vorfreude und Zeit bleibt! ^_~
Was nach nicht allzu viel aussieht erfüllt mich dennoch mit Vorfreude. Das am Freitag erscheinende Ghost Trick ist nicht nur vom Erfinder der grandiosen Ace Attorney Serie ( Test zu Teil 5 | Test zu Teil 4 ), sondern hat neben den grossartigen Adventure-Knobel-Fussstapfen in die es tritt noch einen ganz eigenen Twist und Artstyle.
Neben einer Story um den eigenen Tod muss man das Ableben diverser anderer Figuren verhindern. Dazu springt man, als Geist des toten Protagonisten, vier Minuten vor das eigentliche Ereignis und hat nur seine begrenzten Poltergeistfähigkeiten um das Ganze zu verhindern. Das Film-typische 'Typ duckt sich nach etwas, das runtergefallen ist und die Pistolenkugel trifft ihn zufälligerweise nicht' als Spiel - Nur das es kein 'Zufall' ist. Wer es gerne einfacher hat wirft einen Blick nach Fernost. Dort erscheint mein Import-Tipp der Woche, Arcana Heart 3.
Arcana Heart ist ein 2D-Prügelspiel mit Mädchen. Nur mit Mädchen! Meine persönliche Meinung hat sich seit dem kleinen, verhaltenen Import-Test zum Erstling nicht geändert. Die jetzt hochauflösenden Charaktere gefallen, aber nicht gut ineinanderlaufende Animationen und triste Hintergründe schrecken wiederum ab. Das Kampsystem ist aber solide, so das jeder Prügelknabe mit pädophilen Anleien oder Fan von 2D-Prüglern einmal einen Blick drauf werfen sollte! ^_~ - DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts