Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
27. Januar 2008
Wahlprogramm Verdammt, man könnte meinen ich veranstalte hier mittlerweile einen politischen Themenabend, bei so vielen Dingen die ich in letzter Zeit geschrieben und gezeichnet habe. Wobei von einer echten politischen Karrikatur wie sie jeden Morgen in der Zeitung des Vertrauens deines Nachbarn steht (ich gehe davon aus das niemand der hier mitlesenden Zeitung liest) sind meine Comicstrips (gottseidank) Meilenweit entfernt! Btw.: Warum heisst es eigentlich "Meilenweit" und nicht "Kilometerweit"? *Grübel* Ach ja, den politischen Hintergrund zum Comicstrip... ich hoffe jeder weiss worauf sie die Ausgangssituation bezieht. Schlimme Sache was da passiert ist, aber muss man das dann trotzdem so verwursten?: Deutschland wird jetzt nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern in der UBahn. Sicher, dem Betroffenen hilft es jetzt nicht wirklich das die Anzahl Jugendlicher Gewalttäter in Deutschland sinkt. Das man das Thema als Wahlkampfthema verwurstet ist vermutlich nicht einmal jemandem übel zu nehmen, ein gefundenes Fressen. Das Plakat selber ist aber schon fast eine Vergewaltigung des letzten Respekts des Opfers. Naja, Wahlkampfthema ist gefunden. Und wenn man schon nicht mit positiven Vorsätzen, die Geld kosten würden (siehe meinen Beitrag zu "Sanktionen"), punkten kann, kann man ja zumindest mal wieder etwas verbieten. Ein generelles Verbot krimineller Ausländer! Ja, wieso eigentlich nur der Ausländer? Ich finde kriminalität allgemein könnte auch ganz toll verboten werden... nur wer soll uns dann regieren? Nein das war nicht die Pointe! Die kommt jetzt. Sicherlich wollen alle nur unser bestes, und neben der Abschaffung krimineller Ausländer auch eine gute Übersicht gegen Gesetzesübertretungen. Mehr Kameras!!! Auf Schulhöfen und in Bahnstationen !!! Kameras geben Sicherheit ! Hätte der Zusammengeschlagene sich mal vertrauensvoll an die Kameras gewand die ihn gefilmt haben.   - DS_Nadine
1
Eure Meinung
AvatarNew Number 2

Schwache Argumente. Vielleicht denkst Du anders, wenn Deine Frau oder Dein Kind zusammengeschlagen werden. Aber keine Bange: Du musst ja nicht nach München ziehen. Berlin Neuköln ist bestimmt auch schön...

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts