Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
21. August 2009
DS_Nadine Das gamescom-Orakel Debakel   Das kleine nacheditierte Zwischenfazit zu den Pressekonferenzen der beiden großen Player (ok eigentlich sind es ja drei, aber Nintendo beehrt uns nicht) stelle ich mal an den Anfang!   'Kleines Vorfazit: Ich mag das Spielelineup und Performance der Xbox360 eigentlich lieber als das der Playstation 3, aber die PS3 ist der 360 Elite nun Preislich haushoch überlegen. Beide Geräte kosten 299 Euro, aber die PS3 kann BluRay abspielen, hat eine genauso grosse (120GB) Festplatte, die man problemlos gegen jede Standartfestplatte tauschen kann (keine Spezialteile für überteuertes Geld), einen Bewegungssensor im Joypad, einen Akku im Joypad, einen Strunznormalen HDMI und Optical Port der keine Spezialkabel erfordert, ist leise und aller Wahrscheinlichkeit weiterhin weit weniger Fehleranfällig. - Den Kunden kann es nur freuen, denn Microsoft sollte darauf reagieren. Auf jeden Fall wird Sony dieses Weihnachten nach längerem wieder richtig kräftig mitmischen.'   Abgesehen davon das Microsoft jetzt in Zugzwang sein sollte, bin ich doch von der M$ Pressekonferenz überrascht. Ja, es war offiziell als 'Lionhead / Microsoft' - PK vermerkt, aber ist es denn abwegig etwas mehr als nur Peter Molyneux zu erwarten der ein einziges Spiel ankündigt? Obwohl, ok, wenn ich fair bin sind es zwei Spiele, ABER VOM SELBEN FRANCHISE!!! Fable II ist noch kein Jahr auf dem Markt, so schnell kann man doch kein ordentliches Rollenspiel machen! Aber Fable II IST ja auch kein Rollenspiel wie behauptet wird, sondern ein besseres Action Adventure. Als ich letztes Weihnachten Fallout 3 durchhatte und auf Fable II wechselte, war ich entsetzt wie simpel es gestrickt ist, so wunderhübsch es auch anzusehen sein mag. Ein wirklich gutes Spiel zwar, aber in jenem Moment wirklich wider allen Erwartungen.   Microsoft bringt uns also Fable II Episodencontent und Fable III. Kommt das nur mir so vor oder wird Europa/ Deutschland wirklich gar nicht mehr ernst genommen? Oder liegt es vielleicht daran das Gamescom, PAX, BlizzCon und TGS fast alle übereinander liegen? Immerhin ist es nicht nur meine Meinung; Im Ständerundgang auf 'Gameswelt' wird der Microsoft-Stand eindeutig als wesentlich kleiner und unaufwändiger als die Konkurrenz beschrieben. Einziges Probotector-Argument ist für mich hier das M$ im Gegensatz zur Konkurrenz nur eine einzige Hardware bewerben muss und deswegen auch weniger Platz braucht.   Wie dem auch sei. Morgen geht's für mich hin, mal sehen was ich ausmachen kann. Wenn möglich werde ich Jade Raymond zur aktuellen Xbox360-Marktsituation in Deutschland, sowie über ihren Fruchtbarkeitszyklus ausfragen. - DS_Nadine
2
Eure Meinung
Elest

Fable 3 war ja ununtertrieben ABARTIG schlecht!

DS_Nadine

Naja also wir haben es schon 'sehr gut' getestet (wobei ich es auch überhaupt nicht mag, weil viel zu simpel) - nur auf der Gamescom damals wurde eine 1 Stündige Präsi zu dem Titel abgehalten, nur mit Molyneux auf der Bühne und ohne Bilder oder sonstiges Material. Das war... wirklich traurig.

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts