Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
04. November 2010
Vorsicht Falle Flattr this Dass das Internet voll von Betrügern ist, ist ja nichts neues. Eigentlich nicht der Rede Wert wenn das Geschäft nicht so lukrativ und augenscheinlich völlig Risikofrei wäre. Man bekommt Geld und überweist das weiter abzüglich der eigenen Provision? Da kann man ja eher selbst seinen neuen 'Arbeitgeber' reinlegen in dem man sein Geld erst gar nicht weiter überweist. Immerhin bekommt man Geld und zwackt sich selbst seinen wohlverdienten Anteil ab. Wie funktioniert das? Funktioniert es überhaupt? Muss ich nie wieder Arbeiten?
Zumindest das letzte kann man bejahen. Die arme Wurst die da mitmacht wird nie wieder arbeiten müssen, wenn Sie lange genug dabei war. Ausser Pralienenschachteln einwickeln und anderen Freizeitbeschäftigungen des örtlichen Gefängnisses. Das 'Geschäft' nennt sich Geldwäsche... bzw. oft ist es auch nur ein ganz simpler Betrug. Denn wie die E-Mail es besagt, handelt es sich in vielen fällen tatsächlich nicht mal um illegales Geld, das Handeln des armen Tropfs der das Geld weiterleitet macht es Illegal. So kommt das Geld gerne von einem eBay-Kunden, in hoffnungsvoller Erwartung über seine ersteigerte, hochpreisige Ware. Die bekommt er nicht und das Geld ist mittlerweile auch per Western Union vom Mittelsmann nach Thailand oder Sonstwo überwiesen worden. Ich glaub ich muss gar nicht weiter schreiben... ...wer am Ende der wenigen Wochen, bis die Polizei vor der Tür steht, dafür grade stehen muss und 100% des Geldes zurückbezahlen, kann man sich denken. Achja: Tipp an alle eBayer - In den PayPal Überweisungen die Artikelnummer benutzen, sonst entfällt euer Schutz.   Da wünscht man sich doch ehrliche Menschen wie mich, die gibt es kommenden Samstag in Köln zum gucken und anfassen!
Wer mehr wissen will klickt auf den awesome Flyer! ^_~  -  DS_Nadine
2
Eure Meinung
AvatarShenLong

Hat Nadine, die kleine Verbrecherin, da etwa ein iPad in der Hand? Sind Apple- User besonders anfällig für dubiose Jobofferten per Spam? Danke aber für das Hintergrundwissen zum nie enden wollenden Themenbereich 'Abzocke auf ebay' ...

AvatarJörg Schircks

...ist ja extra das Jailbreak-Logo genommen worden (Penapple)... (;

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts