Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
01. November 2010
Von Feiern und Tagen Nanu, Montag und kein Neuer Comicstrip online? Jepp, es ist Feiertag, zumindest im Freistaat NRW und so freue ich mich über die gewonnene Zeit. Pflichtbewusst gibt es aber immerhin die Videospiel-Releaseliste der Woche, sowie einen neuen Comic im Archiv, damit ihr nicht allzu traurig seid. Der Halloween-Beitrag vom letzten Jahr, war ja eine kleine Serie von 5 Strips die nahtlos in eine St.Martins Geschichte umschlugen. Irgendwie ist es immer etwas befremdlich fragen zu bekommen ob ich einen Comicstrip zu einem Feiertag mache, den es bei uns gar nicht gibt. Zumindest bei den Kindern gibt es kein ‚Trick or Treat’ bzw. ‚Apfel oder Streich’, dafür ist doch der St. Martin da, der sogar noch ein paar gesellschaftliche Werte vermitteln soll. (Teilen und so…)  Nachdem ich letzte Nacht aber einen Haufen kostümierter Kinder im Wald bei einer Nachtwanderung getroffen habe, frage ich mich wie lange das noch so bleibt. Evtl. bildet sich ja was Eigenes und wir haben demnächst Kürbisse an den Martinslaternen hängen. Vielleicht war Halloween auch nie wirklich weit weg, denn ich hab als kleiner Stöpsel vor einem viertel Jahrhundert auch schon Kürbisse vom Feld geholt, ausgehöhlt und Laternen draus gemacht...
Kommen wir zu den Releases der Woche, wie immer bereinigt um diverse Ponyhof-Spiele und alle Sporttitel mit Zahlen drin. Alle Angaben ohne Gewähr, da gerade die Spiele deren Artworks ich für die Hintergründe Auswähle gerne aus der Reihe springen. So ist Duke Nukem: Critical Mass für den Nintendo DS, das letzte Woche erscheinen sollte, gerüchteweise in die Unendlichkeit verschoben worden. Die Faust des Nordsterns, die heute das Hintergrundbild ziert, sollte auch bereits zusammen mit Genre-Gevatter Sengoku Basara vor zwei Wochen erschienen sein. So hat es sich einem direkten Vergleichstest erwehrt, was zumindest der Demo nach zu Urteilen desaströs geendet hätte. Beachtliches Timing übrigens auch das Activision gleich zwei James Bond Spiele für Wii und DS gleichzeitig bringt. Ob die Titel sich tatsächlich selbst Konkurrenz machen steht aber eh auf einem anderen Blatt, da Goldeneye eher ehemalige N64-Spieler ansprechen sollte.
Der Blick über den Teich bringt den Importtipp der Woche, mit Radiant Historia. Einem kleinen RPG aus dem Hause Atlus, in dem man zwischen Zeit und Welt wechselt um die Geschichte wieder in ihre angedachte Bahn zu lenken. Mir persönlich gefällt das Design und mit immerhin 34/40 Punkten in der Famitsu ein auch objektiv durchaus beachtenswerter Titel.
Also wieder eine Woche mit vielen feinen Titeln. Ich jedenfalls hab meinen freien Tag dazu genutzt u.a. endlich Vanquish durchzuspielen, den Test dazu gibt es morgen. Und wenn meine Kopie von Fallout New Vegas nicht bald eintrifft werde ich auch endlich Zeit haben mir dass, zu unrecht, noch nicht angetastete Phantasy Star Portable 2 zu Gemüte zu führen. Besser wär’s denn wenn mein verirrtes Fallout doch noch den Weg in meinen Briefkasten findet, ist hier eh erstmal schicht im Schacht und ich für ein paar Wochen entschwunden. ^_~  -  DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts