Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed Unterstütz uns auf Steady Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
06. Juli 2009
DS_Nadine Tales of Monkey Island   Heute ist der letzte Tag der Vorbestellaktion. Jeder der auch nur den Hauch eines Interesses an Adventures oder Monkey Island hegt geht jetzt noch schnell auf die Internetseite vonn Telltale Games und bestellt das beste Adeventure des Jahres vor.   Ist bei den ersten Bildern und Videos irgend einem Kenner etwas aufgefallen? Während in Monkey Island 3 der Held Guybrush Peepwood eine zeichentrick Reinkaration seines Konterfei aus Teil 1 war und man in Monkey Island 4 aufgrund der grauenvollen 3D Grafik eh nichts mehr erkennen konnte, tritt Tales of Monkey Island die Teile 3 und 4 mit Füssen ud knüpft an den Teil an, an dem noch alle original Entwickler beteiligt waren. Guybrushs aussehen, mit Bärtchen und Zopf, sowie seine Kleidung sind ebenso aus Teil 2 übernommen wie die Untotheitsstufe von LeChuck. Tales of Monkey Island erscheint schon morgen und insgeheim mache ich mir sorgen wie die Fortsetzung mit seinem Erbe umgeht. Ist Tales of Monkey Island ein direkter Nachfolger von Monkey Island 2? Wenn ja, wie wird mit dem Ende des zweiten Teils (worauf der Comicstrip aufbaut) umgegangen? Immerhin, für alle die es nie gespielt haben, wurde Sheepgood auf dem Vergnügungspark des Grauens in seine kindliche Form gebannt (oder so)... siehe Video. In Teil 3 wurde zumindest ansatzweise versucht das, etwas unvorhersehbare, Ende von Teil 2 zu erklären.
Abspann von Monkey Island 2
  Vermutlich pfeift man auf irgendwelche Erklärungen. Wir haben den alten Guybrush Meepfoot wieder, der ganz wie in alten Tagen gegen seinen Erzrivalen und Bruder (?) kämpft, ohne sich um triviale Dinge wie Story und Kontinuität zu scheren. Mir soll's trotzdem recht sein. Ich freu mich auf dich Guybrush Threepwood! Hoffentlich ist bald Dienstag... - DS_Nadine  
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2023|1 Posts
Alle Blogposts 2022|2 Posts
Alle Blogposts 2021|6 Posts
Alle Blogposts 2020|4 Posts
Alle Blogposts 2019|3 Posts
Alle Blogposts 2018|1 Posts
Alle Blogposts 2017|3 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts