Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
05. Januar 2006
Gut oder Böse?   Kann man alles in diese beide Kategorien quetschen? Ist nicht das was wir glauben das gut ist auch böse und umgekehrt? Gebe ich dem Obdachlosen Geld? Ist es gut wenn er davon Alkohol kauft? Ist es gut wenn ich Lebensmittel in arme Länder liefere damit keiner bei den örtlichen Bauern einkauft und ich das Wirtschaftssystem ruiniere? Verschrecke ich irgendwen mit diesen Äußerungen? Neuerdings ist es bei Rollenspielen modern seinen Character gut oder böse werden lassen zu können. Nicht nur das hier bezeichnete Jade Empire, sondern auch Star Wars - Knights of the old Republic Teil 1 und 2 und Fable. Bezeichnenderweise ist die karrikierte Situation oben keine Seltenheit. Mein Character strotzt vor Geld. Wieso also keinen Sklaven kaufen und freilassen, oder anderer Leute schulden bezahlen? Wieso darf man nicht "normal" sein? "Normal" ist verpönt, in Diskussionen wie auch im Selbstbild ist "normalität" oder "durchschnittlichkeit" kein Argument. Viele werden sich noch wünschen "normal" gewesen zu sein wenn die Illuminaten erst mal ein Auge auf sie geworfen haben... - DS_Nadine
0
Eure Meinung
Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts