Hintergrund
Logo
Cast
twitter facebook rss feed flattr
Wunschzettel english
Startseite   Comics   blog   extras   shop   portfolio Datenschutzerklärung  /  Impressum
Blog Archiv
24. Mai 2006
Dreamfall Wenn sich nicht schon wieder was geändert hat erscheint Dreamfall diese Woche in deutschen Landen. Mich kratzt das nicht, hab ich doch die englische Version hier liegen und bereits durchgespielt. Auf seine eigene Art das beste Spiel der Welt und verdient eine klare Kaufempfehlung. Wunderschöne Welten und wahnsinns Story. Endlich mal ein Spiel in dem ich erforschen darf ohne alles und jeden totzuhauen, so sehr ich Oblivion auch mag. Aber es gibt eine Sache die man nicht machen darf. Den Spieler vor den Kopf stossen. Wenn man mal wieder die Welt retten muss ist es ein unbefriedigendes Ende wenn..., wie erklär ich das ohne das Ende zu spoilern, man als Ergebnis das schlimmste BAD ENDING der Videospielgeschichte bekommt? (Auch wenn es sehr cool ist!) Netterweise schreibt der Drehbuchautor in seinem Blog hier dass das Spiel auf einen Zweiteiler ausgelegt ist und man nicht verzweifeln soll. Ob aber ein zweiter Teil erscheint hängt (wie immer) im Wesentlichen vom Erfolg des Vorgängers ab. Ein weiteres innovatives, wenn auch etwas langgestrecktes, Spiel ist zweifelsohne Shenmue von dem wir vielleicht auch nie erfahren wie es ausgeht, aus den genannten Gründen der Erfolglosigkeit. Also hier die Befehle: Den "Kauf uns!!!" Link für Dreamfall benutzen und das Spiel kaufen. Es lohnt sich, und nein ich bin nicht gesponsort. - DS_Nadine
3
Eure Meinung
AvatarBecks

hach ja, jetzt warten wir schon 5 Jahre... aber es gibt ja zweite Teile die eine noch längere Entwicklungszeit hatten (und hier ist es ja quasi der dritte Teil)

AvatarFenny_C

...erinnert mich an Shenmue Teil 3, auf den alle Dreamcast-Spieler bereits seit 10 Jahren warten... Teil 2 endet in nem richtig fiesen Cliffhanger ^^"

AvatarDoovahkin

Divinity ego draconis hatte laut den meisten auch das schlechteste Ende überhaupt (weswegen sie wahrscheinlich das halbherzige DLC rausbrachten welches das Ende aufhob).. Ich fands genial. Ein Ende mit dem niemand hätte rechnen können (auch wenn viele meinten sie hätten es schon vorher gewusst. Klar, im Nachhinein wusste ich auch schon alles vorher xD)

Schreib mal wieder
Name*:
E-Mail*:
Webseite:
Nachricht*:
*Pflichtfeld - (Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.)
Dieser Blogeintrag bezieht sich auf ein Comic!

- EINBLENDEN -
Erscheinungsjahre
Alle Blogposts 2017|2 Posts
Alle Blogposts 2016|7 Posts
Alle Blogposts 2015|17 Posts
Alle Blogposts 2014|26 Posts
Alle Blogposts 2013|38 Posts
Alle Blogposts 2012|40 Posts
Alle Blogposts 2011|83 Posts
Alle Blogposts 2010|78 Posts
Alle Blogposts 2009|41 Posts
Alle Blogposts 2008|20 Posts
Alle Blogposts 2007|13 Posts
Alle Blogposts 2006|20 Posts
Alle Blogposts 2005|16 Posts